Bremskraftverstärker Unterdruckleitung wo anschließen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
T_hartmann
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2017, 19:07

Bremskraftverstärker Unterdruckleitung wo anschließen

Beitrag von T_hartmann »

Hallo erstmal,
Ich bin neu hier. Ich habe kurz vor Weihnachten einen Opel Corsa B 1.2 16V günstig gekauft. Der Wagen hatte gerade einen neuen Motor bekommen. Er war so günstig, weil der Bremskraftverstärker noch nicht abgeschlossen und der Kühlkreislauf noch nicht geschlossen war. Den Kühlkreislauf habe ich problemlos hinbekommen. Der Verkäufer sagte dann, dass der BKV ganz einfach rückseitig auf der Ansaugbrücke angeschlossen werden muss. Ich habe mir das aber nun leichter vorgestellt als es irgendwie ist. Ich kann dort erstmal keinen Anschluss entdecken und Opel kann mir oder will mir da nicht helfen. Jetzt meine Frage. Kann mir das einer von euch hier im Forum sagen?
Ich würde den Wagen gern bis Freitag fertig bekommen, da mein Bruder dann wieder nach hause fährt. Am liebsten natürlich mit seinem ersten eigenen Auto.
Vielen Dank schonmal!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Bremskraftverstärker Unterdruckleitung wo anschließen

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mahlzeit. Zuerst mal gibt es 2 Ausführungen beim Corsa. Die erste ist geschraubt mit Überwurfmutter und die andere Variante hat einen Schnellverschluß und wird nur gesteckt. Unabhängig davon münden beide Varianten im Suagrohr der Einspritzanlage etwas unterhalb der Drosselklappe, also zwischen Motor und Drosselklappe. Dort müßtest du eigentlich nen Anschluß vorfinden.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

T_hartmann
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2017, 19:07

Re: Bremskraftverstärker Unterdruckleitung wo anschließen

Beitrag von T_hartmann »

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich habe den schnellverschluss. Mit so einem gelben Bügel an der Unterdruckleitung

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Bremskraftverstärker Unterdruckleitung wo anschließen

Beitrag von CCSS »

Genau!

Wenn du dann die passende Gegenseite (Leitung vom Schnellverschluss zum BKV) hast, ist die Sache geritzt. :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“