Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Das wassergekühlte AGR geht nur sehr schlecht zu reinigen.
Ich würde es tauschen
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Kann mann da Strom anlegen um zu gucken ob das ventil sich bewegt? Wie ist die Belegung vom AGR die Pins?
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Kann man, aber es besteht die Gefahr das die Spule durchbrennt.
Ich glaube es sind die beiden äußeren Pins.
Aber was hilft dir das wenn du es per Spannung frei gerissen bekommst und es eingebaut dann womöglich wieder festklebt?
Ich glaube es sind die beiden äußeren Pins.
Aber was hilft dir das wenn du es per Spannung frei gerissen bekommst und es eingebaut dann womöglich wieder festklebt?
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Kann der Wagen durch ein klemmendes AGR eigentlich ausgehen oder läuft er nur bescheiden?.. wie bzw wie erkenne ich ob es nicht doch der LMM ist?
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
?
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Nochmal die Frage, kann der Wagen durch ein defektes /klemmendes AGR ausgehen oder läuft er nur schlecht
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Wenn darauf keiner Antwortet ist das vermutlich nicht so eindeutig zu sagen.
Ist halt auch davon abhängig wie gut in Schuß die anderen Komponenten in deinem Fahzeug so sind.
Ist nur das AGR offen, sonst aber alles gut, wird er vielleicht nicht aus gehen.
Ist aber der Temperaturgeber auch nicht mehr 100%ig reicht das vielleicht schon zu einem so ungünstigem Gemisch das er auch mal aus geht.
Oder wenn die Lambdasonde schon träge ist. Oder die Drosselklappe nicht sauber. Oder die Kerzen nicht frisch. Oder die Masse irgendwo nicht 100%ig so das der Zündfunke geringfügig schwächer ist. Usw usw.
gruß Acki
Ist halt auch davon abhängig wie gut in Schuß die anderen Komponenten in deinem Fahzeug so sind.
Ist nur das AGR offen, sonst aber alles gut, wird er vielleicht nicht aus gehen.
Ist aber der Temperaturgeber auch nicht mehr 100%ig reicht das vielleicht schon zu einem so ungünstigem Gemisch das er auch mal aus geht.
Oder wenn die Lambdasonde schon träge ist. Oder die Drosselklappe nicht sauber. Oder die Kerzen nicht frisch. Oder die Masse irgendwo nicht 100%ig so das der Zündfunke geringfügig schwächer ist. Usw usw.
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Ok danke, habe jetzt das AGR nochmal gewechselt und mit einer neuen Dichtung montiert.. er qualmt immer noch weiß...worann könnte es noch liegen?
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Ok, so langsam denke ich, dass er vielleicht von woanders her Wasser zieht, evtl durch die Zylinderkopfdichtung. Wurde die schonmal gewechselt? Wenn ja wann und wurde dabei nicht gemurkst?
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Soweit ich weiß, wurde die nicht gewechselt.. der Wagen hat 140.000 runter
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Moin.
Zu dieser Jahreszeit ist es normal, das Fahrzeuge hinten weiß rauchen. Es kommt drauf an, wieviel Rauch da kommt. Wenn es soviel ist, das man die Straße in Nebel hüllt, dann ist das natürlich zuviel.
Ein nicht richtig funktionierendes AGR-Ventil läßt den Motor nicht ausgehen. Das einzige, was sich ändert, ist, das das Fahrzeug dann mehr Dreck herausbläst. Das Fahrzeug hat dann ein schlechteres Emissionsverhalten.
Ein ruckeln oder etwas anderen Motorlauf bekommt man aber trotzdem, wegen der Abstimmung im MSG, das ja auf ein funktionierendes AGR programmiert und abgestimmt wurde. Mit einer älteren Zündanlage und Gemischaufbereitung würde der Motor ohne AGR sogar normal laufen.
Zu dieser Jahreszeit ist es normal, das Fahrzeuge hinten weiß rauchen. Es kommt drauf an, wieviel Rauch da kommt. Wenn es soviel ist, das man die Straße in Nebel hüllt, dann ist das natürlich zuviel.
Ein nicht richtig funktionierendes AGR-Ventil läßt den Motor nicht ausgehen. Das einzige, was sich ändert, ist, das das Fahrzeug dann mehr Dreck herausbläst. Das Fahrzeug hat dann ein schlechteres Emissionsverhalten.
Ein ruckeln oder etwas anderen Motorlauf bekommt man aber trotzdem, wegen der Abstimmung im MSG, das ja auf ein funktionierendes AGR programmiert und abgestimmt wurde. Mit einer älteren Zündanlage und Gemischaufbereitung würde der Motor ohne AGR sogar normal laufen.
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Du gehst von einem nicht öffnenden AGR aus, nicht von einem offen verklemmten.Corsa Black Mamba hat geschrieben:Moin.
Das einzige, was sich ändert, ist, das das Fahrzeug dann mehr Dreck herausbläst. Das Fahrzeug hat dann ein schlechteres Emissionsverhalten.
...
Mit einer älteren Zündanlage und Gemischaufbereitung würde der Motor ohne AGR sogar normal laufen.
Gruß Acki
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Ja, sorry. Davon bin ich ausgegangen. Acki hat natürlich Recht, bei klemmedem Ventil verdreckt der Motor natürlich, was das laufen beeinträchtigt.Acki hat geschrieben:Du gehst von einem nicht öffnenden AGR aus, nicht von einem offen verklemmten.Corsa Black Mamba hat geschrieben:Moin.
Das einzige, was sich ändert, ist, das das Fahrzeug dann mehr Dreck herausbläst. Das Fahrzeug hat dann ein schlechteres Emissionsverhalten.
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Abend Leute.
Ist mittlerweile etwas über Kühlmittelverlust bekannt?!
Wenn:
> Wasser übers AGR in den Auspuff gelangt
> Wasser über eine defekte ZKD in den Auspuff gelangt
qualmt das natürlich
1.) weiß
2.) verschwindet Wasser aus dem Ausgleichsbehälter.
Wenn beide Punkt zutreffen: doof!
Trifft nur Punkt 1 zu: alles ok.
Ist mittlerweile etwas über Kühlmittelverlust bekannt?!
Wenn:
> Wasser übers AGR in den Auspuff gelangt
> Wasser über eine defekte ZKD in den Auspuff gelangt
qualmt das natürlich
1.) weiß
2.) verschwindet Wasser aus dem Ausgleichsbehälter.
Wenn beide Punkt zutreffen: doof!
Trifft nur Punkt 1 zu: alles ok.
Gruss Sebi
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Re: Corsa B 1.0 Qualmt weiß nach AGR Tausch
Muss ich beobachten..meine er verbraucht nichts aus dem Ausgleichsbehälter
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