Corsa B 1.2 i 16V starte nicht mehr

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B 1.2 i 16V starte nicht mehr

Beitrag von CCSS »

Abend.

Ey, was habt ihr für Tankanzeigen?! Ich finde die in meinem Corsa B funktioniert super.

Aber hatten wir ja schonmal drüber philosophiert, ob in Faceliftkarren irgendwas an der Anzeige verbessert wurde. :mrgreen:


An den TE: kommst du an die Pumpe nicht ran? Also an den Deckel unter der Sitzbank, um da mal drauf rum zu klopfen? :mrgreen:

Zur Not müsste das Teil nochmal ausgebaut werden. Wer hatte die Pumpe denn gewechselt? Ne Werkstatt?

Wenn ja sollen die das richten!
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa B 1.2 i 16V starte nicht mehr

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mein Corsa ist auch Facelift :mrgreen: . Aber mir ist heut aufgefallen, das die Temperaturanzeige genauso schwankt. Ich denk mal, das da der Spannungsstabilisator nen Schuß weg hat. Nix desto trotz ist das Meßwerk bei der Tankanzeige schon immer ungenau gewesen, bin ich von allen Opel gewohnt. Aber liegt vielleicht auch daran, das ich nur verwöhnt bin, weil ich ja aus dem LKW-Bereich zu Opel herüber gekommen bin über ein paar Umwege. Und in LKW´s sind die Tanks besser gestaltet und die Geber auch besser konstruiert und platziert.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Corsa B 1.2 i 16V starte nicht mehr

Beitrag von der_Crouser »

Wer auf Nummer sicher gehen willst, schmeißt hinten alles raus und baut den Deckel vom Tank auf Plexiglas um.
Somit kannste immer nen Blick riskieren wie es dem Sprit so geht :alk:

Also unsere 3 Anzeigen sind soweit ok. Wichtig is nur das die rote Lampe geht wenns man wieder etwas weniger ist.
Aber das testen wir ja hier regelmäßig, und dann werden die letzten Tropfen auf dem Weg ins Nachbarland fachgerecht "endsorgt" :mrgreen:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa B 1.2 i 16V starte nicht mehr

Beitrag von Copperhead »

Also die Temperaturanzeige hat bei mir bisher nie Mucken gemacht, außer dass die in der alten Intrumententafel immer etwas mehr angezeigt hat als die in der aktuellen, aber ich schätze mal das sind Fertigungstoleranzen.
Die rote Tankleuchte ist bei mir genau so steigungsabhängig wie die Tankanzeige. Erst wenn sie bergab nicht mehr ausgeht weiß ich, dass es langsam Zeit wird, das Pferdchen an die Tränke zu stellen :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa B 1.2 i 16V starte nicht mehr

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ich gehöre ja noch der Generation an, die Auto fahren gelernt hat, als die Fahrzeuge schon serienmäßig Tankuhren hatten (es gab aber auch noch Exemplare, die hatten am Tank einen Reservehahn, den man umlegen mußte wie beim Motorrad). Allerdings war das Tankstellennetz nicht so sehr ausgebaut wie heute und nachts konntest du nur auf der Autobahn oder Kraftfahrstrassen tanken. Von daher bin ich es gewohnt, das ins Auto üblicherweise ein Reservekanister genauso dazu gehört wie ein Warndreieck oder Verbandskasten.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B 1.2 i 16V starte nicht mehr

Beitrag von CCSS »

Bei den Traktoren halte ich es ganz einfach: wenns anfängt zu stottern, wird getankt.

Oder der Tank hochgeklappt: geht beim Eicher 3085 zur besseren Motorzugänglichkeit. Da sammelt sich dann der Restdiesel in einer Ecke, wo zufällig auch noch die Pumpenansaugleitung angeflanscht ist. :mrgreen:

Tankanzeigen hab ich da noch nie beachtet. :driving:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“