Corsa springt nicht an

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Jogy
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 44
Registriert: 28.07.2013, 05:36
Fahrzeug: Opel Corsa B Vouge
Wohnort: 55411Bingen am Rhein

Corsa springt nicht an

Beitrag von Jogy »

So, hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik dies poste. Google und Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Deshalb hier mal den Rat der Profis einholen.
Der kleine steht die ganze Woche, da ich mit dem Firmenwagen fahre. Wenn ich ihn am Wochenende starten will, passiert nix. Anlasser klackt nicht, Innenraumbeleuchtung wird beim Startvorgang schwächer, alle Kontrollleuchten im Cockopit sind an und die gespeicherten Radiosender kann ich neu speichern. Wird er angeschoben, springt er auch an. Steht er dann ca 30 Minuten und ich starte ihn wieder, springt er auch an. Steht er aber länger, hilft nur noch das schieben.
Woran liegt es nun? Ist die Batterie hin, oder etwas anderes?
Werde mir nächste Woche mal eine neue Batterie besorgen.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Corsa springt nicht an

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

geht´s mit Starthilfe?

Wieviel wird denn nach dem Starten gefahren?
Hat die Batterie Zeit geladen zu werden?


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“