Diesel im Benzin- Tank = raus

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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methin
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Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von methin »

Mein Corsa B 1,2 = 33kw / 1195ccm ? . Bj 96 ( zu 2,1= 0039 und zu 2,2 = 923 )
Mein Sohn hat es geschafft 5 Liter Diesel in den Benziner zu kippen . Es dürften nun ca 4 Liter Benzin und 5 Liter Diesel im Tank sein . Jedenfalls zündet der Motor nicht mehr . Ich möchte diese Mischung auspumpen vorne am Vergaser ? ( Monoinjektion ) Da sind 2 Leitungen dran welche zum Tank zurück gehen . . . . denke ich mal es so zu sehen .
Welche ist die Benzin- Leitung die vom Tank kommt ? Die welche zur Front / Kühler befestigt ist ....oder die welche zum Innenraum liegt ?
Das zu wissen würde viel helfen alles raus zu saugen
Danke vorab für Hilfe
Zuletzt geändert von methin am 04.07.2016, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Acki
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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von Acki »

Bei den Leitungen vorn kenn ich mich nicht so aus.
Zieh doch unterm Auto, am rechten Hinterrad den Schlauch am Spritfilter ab und brück dann das Spritpumpenrelais.

wolle1982
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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von wolle1982 »

Ist doch egal welche du nimmst, die eine ist der Vorlauf und die andere der Rücklauf. Aus beiden kommt was raus wenn du das Relais brückst. Besser ist natürlich wenn du den Rücklauf nimmst. Der Rücklauf müßte der Richtung kühler sein.

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Corsa Black Mamba
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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Noch ein Tipp, achte drauf das die Batterie genug Saft hat, denn die Pumpen schaffen 1 Liter die Minute. Wenn es stimmt was du schreibest, das nur 10 Liter Max im Tank sind, dauert die Aktion also 10 Minuten+-. Bevor du aber die Leitung an der Spritzwand trennst, würd ich lieber hergehen, den Deckel der Multec abnehmen und dort die Spritleitung weg machen. Ist leichter gemacht.Ausserdem erkennst du dort einfacher, was Vor und Rücklauf ist. Die Leitung welche zur Einspritzdüse reingeht ist der Vorlauf, und welche nach dem Druckregler rein geht, ist der Rücklauf.
Sind sogar Pfeile auf dem Gehäuse, wenn ich nicht irre.
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methin
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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von methin »

Das mit dem Relais klingt gut . Wie brückt man ein Relais ? ( fürs nächste mal )
-
Ich habe es geschafft . Zuerst den Tank unter der Rücksitzbank , Deckel ( Drehsicherung ) halb geöffnet und mit einer Handpumpe ( vom Ölofen ) alles raus . Etwas Benzin nach zum spülen und wieder alles raus . So wird es relativ sauber , ohne Diesel .
Dann die Benzinleitungen vorne am Vergaser ab und in einen Behälter geleitet . Nun vorsichtig mit mäßiger Druckluft so lange vom Tank aus durchblasen bis alles fast trocken ist . Alles wieder zusammen bauen mit neuen Schellen und Benzin einfüllen ( alles Dicht ? = ok. . . . Die Tankdichtung fiel mir in den Tank . Beinahe hätte ich es übersehen ) . Etwas Benzin ( 2 Esslöffel ) in den Vergaser zum Notstart . Bei mir lief der gleich durch und saugte frisches Benzin an . Nach 5 -10 Sekunden lief er wieder rund wie früher . Ich bin sofort gefahren um alles auf Betriebs Temperatur zu bringen und Kat und Auspuff zu trocknen .
Danke an alle
Zuletzt geändert von methin am 04.07.2016, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

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CCSS
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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von CCSS »

Hui, aufwändige Aktion. Aber schön, das der Corsa wieder läuft.

Bei 5l Diesel hätte man übrigens auch einfach voll tanken können - die uralten Corsa Motoren mit der Monoinjektion können das ab.
Gruss Sebi

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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von Corsa Black Mamba »

CCSS hat geschrieben:Hui, aufwändige Aktion. Aber schön, das der Corsa wieder läuft.

Bei 5l Diesel hätte man übrigens auch einfach voll tanken können - die uralten Corsa Motoren mit der Monoinjektion können das ab.
Die können zwar viel ab, aber 5 ltr. Diesel auf 40 ltr, Benzin sind selbst für diese Motoren eine arg fettige Angelegenheit. Da hast du für ein normales fahren keine Chance, und rutsch dann mal die theoretische Reichweite von knapp 450 -500 km mit ruckelndem Motor vor. :mrgreen:
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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von CCSS »

Meine Nachbarin hatte mal nen Kanister Diesel im Tank beim C12NZ: der lief gut! :mrgreen:

Würde ich aber persönlich nur bei den alten Trekkermotoren machen. Also C12 und C14NZ.
Gruss Sebi

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methin
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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von methin »

ich würde wenn überhaupt auch im Traktor nur über mehrere Tankfüllungen diese Mixture verwenden . Ich habe einige alte Traktoren und denke da sollte auch Vorsicht walten . :)

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CCSS
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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von CCSS »

Moment! :D

Also umgekehrt - Benzin im Diesel, ist das kritischer.

Diesel schmiert die Einspritzpumpe bzw. alles was im Einspritzkreis hängt.

Meine Traktoren würde ich def. nicht mit einem Benzinanteil höher 5% laufen lassen. :mrgreen:
Gruss Sebi

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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von Copperhead »

Außerdem zündet ein Benzin-Luft-Gemisch auch gerne mal von selbst, wenn es warm genug ist, sprich wenn der Motor warm gefahren ist, man das falsche tankt und weiter fährt. Gibt ne schöne Klopferei, solang bis sich die ersten Späne von den Einspritzventilen lösen und die Kolben festgehen lassen.
Keine schöne Sache...
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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Benzin im diesel bei den alten Motore ist ungefährlich. Schließlich wurde das Verhältniss früher im Winter immer so gefahren um ein versulzen vorzubeugen. Die heutigen modernen Motoren sind da empfindlich.
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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von Copperhead »

Und wenn so ne moderne Common-Rail-Anlage den Abflug macht, darf man für die Reparaturkosten schnell mal eine Niere verkaufen :mrgreen:
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Re: Diesel im Benzin- Tank = raus

Beitrag von CCSS »

Copperhead hat geschrieben:Und wenn so ne moderne Common-Rail-Anlage den Abflug macht, darf man für die Reparaturkosten schnell mal eine Niere verkaufen :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da stimme ich zu! Gut das ich keinen CR- Motor fahre. Als Motorradfahrer sind 2 Nieren immer ganz gut. :idea:
Gruss Sebi

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