Getriebe spezialisten gesucht!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Getriebe spezialisten gesucht!

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Hallo, Coppi hat dir ja den Link zu den Infos schon genannt. Das ist doch nicht kompliziert, da mit zu kommen. Also, für B-Corsa mit X14XE ist dort das Getriebe F13CR mit Gesamtübersetzung 3,74 gelistet. Die Getriebe können die AlphaCode Aufkleber haben mit den Buchsatben MK,SR,XD,FJ,XT und UW.
Alternativ kann das Fahrzeug auch ausgestattet sein mit F15CR , Code NR und FN, Übersetzung ebenfalls mit 3,74 und als 3te Variante mit F17CR, Kennung MK und XE und ebenfalls 3,74 Übersetzung.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Getriebe spezialisten gesucht!

Beitrag von CCSS »

Mal ne Frage nebenbei:

guckt da einer drauf, was für ein Getriebe im Auto eingebaut ist?!
Und wenn wüsste doch niemand, ob das jetzt Original so war, oder nicht.

Abgesehen davon hab ich jetzt schon mehrmals geschrieben, das es nicht "DAS" Getriebe im Corsa gibt. Den X14XE gabs mit mehreren und ALLE sind Serie! Also kannst du jedes dieser Getriebe für deinen Motorsport ohne Probleme verwenden.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Getriebe spezialisten gesucht!

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin, ich hab mal die Auflistung aus der Opel-Info Tabelle mit der Auflistung im EPC verglichen. Opel sagt beim F13 Getriebe, auch verbaut mit X14XE, aber im EPC bekommst bei Ersatzteilen nur die F15 und F17 Getriebe beim X14XE angezeigt. F13 ist da nur mit den kleineren bzw schwächeren Motoren aufgeführt.
Allerdings frag ich mich, warum das so wichtig ist bei gleicher Gesamtübersetzung, welches Getriebe nun drin ist. Also wegen dem Rennsport.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Getriebe spezialisten gesucht!

Beitrag von Copperhead »

Ist wahrscheinlich aber gar nicht so wichtig. Beim Rennsport würde ich ohnehin mindestens zum F15 greifen wegen der höheren Belastbarkeit.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“