Corsa b 1.0 läuft im Standgas unruhig damit verbundenes schl

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Collinbenjamin88
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 136
Registriert: 09.02.2015, 23:08

Corsa b 1.0 läuft im Standgas unruhig damit verbundenes schl

Beitrag von Collinbenjamin88 »

Hallo es geht um das Fahrzeug von meiner freundin, und zwar stottert der Motor im Leerlauf (unrund) und springt dabei dann auch schlecht an. Diese symptomatiken treten nicht immer, nur zufällig nach x kilometern auf.. Fahrverhalten ist in Ordnung wie immmer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Corsa b 1.0 läuft im Standgas unruhig damit verbundenes

Beitrag von Acki »

Vermutlich AGR und/oder LMM.
Erstmal die Drosselklappe und die Kurbelgehäuseentlüftung ordentlich sauber machen.
Das wassergekühlte AGR kann man nicht gut reinigen, wenn das klemmt sollte ein neues rein.
Und beim LMM macht man es durch Reinigungsversuche eher noch komplett kaputt als das es (langfristig) besser wird.

Gruß Acki

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa b 1.0 läuft im Standgas unruhig damit verbundenes

Beitrag von CCSS »

Kann mich Acki nur anschließen.

Beides leider doofe Fehler, wenn die nur sporadisch auftauchen. Werfen zu 90% keine Motorkontrollleuchte und mit einem Tester kommt man dem auch schwer auf die Sprünge.

Wenn er normal fährt, ist zumindest mal das AGR wahrcheinlicher als der LMM: aber die Vermutung ist leider auch sehr Glaskugel...
Gruss Sebi

Collinbenjamin88
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 136
Registriert: 09.02.2015, 23:08

Re: Corsa b 1.0 läuft im Standgas unruhig damit verbundenes

Beitrag von Collinbenjamin88 »

Drosselklappe und die Kurbelwellengehäuseentlüftung habe ich schon gereinigt.

AGR ist ein Nachbau (Neu) reingekommen.. LMM ist noch der alte von Bosch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa b 1.0 läuft im Standgas unruhig damit verbundenes

Beitrag von Copperhead »

Was ist das denn für ein Nachbau? Die billigen aus Fernost sind genau wie beim LMM leider in der Regel ziemlich bescheiden und zicken gerne mal schon ab Werk.
Wenn es das AGR nicht ist, bleibt fast nur noch der LMM. Ist aber wie schon erwähnt ein Lottospiel, ob man bei dem jetzt auffällige Werte auslesen kann, wenn er nur ab und zu Aussetzer hat. Könnte man nur auf Verdacht tauschen...
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Collinbenjamin88
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 136
Registriert: 09.02.2015, 23:08

Re: Corsa b 1.0 läuft im Standgas unruhig damit verbundenes

Beitrag von Collinbenjamin88 »

Ist ein AGR aus Ebay aus französischer Fertigung. Hatte aber auch schon ein gebrauchtes Pierburg drann.. damit war das ruckeln etc auch da

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“