Corsa b x10xe springt nicht an

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
hadley
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2017, 14:01

Corsa b x10xe springt nicht an

Beitrag von hadley »

Hallo zusammen

Zu meinem Problem : Mein kleiner will nicht mehr anspringen. Wir haben den Anlasser komplett getauscht ist ein neuer drin. Seid dem versucht er zu starten aber es kommt nix, also sind wir hingegangen und haben den Kws noch ausgetauscht auch neu rein. Dann per überbrücken da Batterie leer , versucht zu starten man merkt er will kommen aber es kommt nix. Normale Startgeräusche inklusive einem komischen pochen beim gas geben. Kommt aus der Richtung Luftfilter.
Zündkerzen sind auch neue drin.
Der wagen war von meinem Vater, er ist damit auch immer ohne Probleme mit gefahren bis er auf einmal nicht mehr wollte.Kurz angesprungen wollte fahren und schwups war er wieder aus. Seid dem will er nicht mehr.

Langsam mit meinem Latein am ende. :shock: :shock: :shock:

Viel leicht hat einer eine Idee was man noch checken könnte bevor er weg geht.

LG

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Corsa b x10xe springt nicht an

Beitrag von Acki »

Kontrollier mal die Steuerzeiten.

Gruß Acki

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa b x10xe springt nicht an

Beitrag von Copperhead »

Ja Steuerzeiten macht Sinn, hat die Kette vorher als er noch lief Geräusche gemacht? Was theoretisch auch sein könnte ist, dass einer der Einlassventilsitze hin ist, aber der müsste sich sehr plötzlich und sehr gründlich verabschiedet haben. Wäre ungewöhnlich, deswegen würde ich auch erst nach der Kette schauen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Corsa b x10xe springt nicht an

Beitrag von Acki »

Also, man könnte auch ganz simpel mit Spritpumpe-läuft, Sprit-kommt-an, Funken-da, Kompression usw. anfangen, aber das mit dem Pochen Richtung Luftfilter lässt nichts gutes hoffen.

Gruß Acki

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa b x10xe springt nicht an

Beitrag von CCSS »

Die Kompression prüfen wäre hier auch nicht verkehrt.

Klingt verdächtig danach, das Ventile nicht, oder zum falschen Zeitpunkt schließen.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“