Corsa eco springt an und geht gleich wieder aus

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Elsa
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2017, 02:49

Corsa eco springt an und geht gleich wieder aus

Beitrag von Elsa »

Hallo
Ich weiß, kaum was ist so schwierig wie eine Ferndiagnose :nono:
Es geht um den Corsa meines Schwiegervaters, einen Corsa b eco und an der Seite steht 2000 Edition.
Benziner, 48 kW
Letzte Woche wollte er zum Tanken, da die Tankuhr schon auf Reserve war.
Der kleine sprang an, ging aber nach ca 5 Sekunden wieder aus, bzw mit Teilgas sprang er überhaupt nicht an.
Öde, der erste Verdacht, die Tankanzeige funktioniert nicht richtig und der Tank ist tatsächlich leer. Also 20 Liter reingekippt und nochmal probiert.
Wieder das selbe. Meine Diagnose, die Benzinpumpe hat schmodder angesaugt und nu ist der Benzinfilter dicht.
Nu ja, Tank aus Blech, er fährt wenig, kann ja sein.
Nächster Schritt, Benzinfilter ausgetauscht und als der alte grad draußen war probiert ob die Benzinpumpe fördert und dabei Schmodder der noch in der Leitung ist rausspülen. Die Pumpe förderte auch.
Nach dem zusammenbauen neuer Versuch und wieder das selbe, anlassen, läuft ca 5 Sekunden und geht wieder aus.
Zündfunke ist da, Luftfilter raus und in den Ansaugkanal Starthilfe gesprüht und der Motor läuft, dreht hoch und geht aus sobald ich aufhöre zu Sprühen.
Abgesehen davon daß das Zeugs Schw.teuer ist macht es keinen Spaß neben dem Auto herzulaufen damit er nicht wieder abstirbt.
Jetzt ohne Blödsinn, hat jemand nen Plan was es sein könnte?
Ich wäre für Vorschläge dankbar und evtl hatte ja jemand schon mal das selbe Problem und ne Lösung gefunden.
Viele Grüße
Elsa

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa eco springt an und geht gleich wieder aus

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin, also 48 Kw mal 1,36 macht 65,28PS, also handelt es sich um den 1.2 16V Motor, beim B Corsa dementsprechend X12XE. Mit Eco meintest du wohl ECO-TEC für den Motor. Edition 2000 steht für eine Ausstattung im Jahre 2000. Es gab nämlich auchejne Ausstattung ECO, aber dann würd da nicht Edition 2000 drauf stehn.
So nun zu dem Problem. Du hast ja schon gut aufgelistet, was geprüft wurde und dich der Lösung ziemlich weit voran gebracht. Der Motor bekommt also kein Sprit. Da du bis zum Filter sprit hast, mußt du nun weiter schauen bis wo noch Sprit ankommt. Also an der Ringleitung gibt es einen Anschluß, wo der Sprit rein geht. Da kannst du nunweiter prüfen oder dieLeiste mal abbauen und schauen ob die Düsen auch schön fein abspritzen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“