Klimaanlage von Corsa B in Astra F ?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsacora
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2017, 09:45

Klimaanlage von Corsa B in Astra F ?

Beitrag von Corsacora »

Hallo,
kann mir jemand sagen ob man die komplette Klimaanlage vom Corsa B in einen Astra F bauen kann?

Dankeschön :)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Klimaanlage von Corsa B in Astra F ?

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Das dürfte nicht so ganz einfach werden, weil die Klimaleitungen nicht mal eben zu biegen sind und deshalb die Abstände zwischen den einzelnen Komponenten nicht mehr passen.

Der Klimakompressor wird wohl umzubauen sein, aber dann nur mit den für den Astra F Motor passenden Haltern.

Beim Kühler das gleiche.

Auch der Verdampfer im Amaturenbrett passt nicht 1:1.

Also ich würde mich da wohl eher nach passenden Astra F Teilen umschauen. :shock:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Bullpac
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.05.2012, 23:08
Fahrzeug: Astra F 4X4 Turbo
Wohnort: Berlin

Re: Klimaanlage von Corsa B in Astra F ?

Beitrag von Bullpac »

Dem würde ich auch zustimmen. Die Abmessungen sind einfach zu unterschiedlich.
Grüße

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“