Kühler entlüften Automatik

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
abc57
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2017, 09:44

Kühler entlüften Automatik

Beitrag von abc57 »

Hallo Leute,
das Thema Kühler entlüften gibt es hier ja genügend aber ich kann nichts darüber finden, was mit den Ölanschlüssen für das Automatikgetriebe geschieht.

Ich habe einen Corsa B, 1997, 1,4 mit Automatik

Habe neuen Kühler eingebaut, neben den Kühlmittelschläuchen sind bei der Automatik noch 2 Rohre für das Automatiköl angeschraubt.

Meine Frage: Muß dieser Kreislauf auch entlüftet werden und wenn ja, weiß jemand wie das gemacht wird.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß Peter

Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: Kühler entlüften Automatik

Beitrag von Weini69 »

Der Ölkühlwr der Automatik entlüftet sich selber.

Nach einer gewissen Temperatur kommt das ÖL zur Kühlung in den Kühler, die Luft dann raus.

Ölstand im Getriebe prüfen!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

abc57
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2017, 09:44

Re: Kühler entlüften Automatik

Beitrag von abc57 »

Hallo Weini 69,

die Antwort kam ja sehr schnell, ich danke dir vielmals, echt klasse

Gruß Peter

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“