Motorprobleme bei X12XE

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
oobi007
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2018, 14:28

Motorprobleme bei X12XE

Beitrag von oobi007 »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei meinem Corsa 1,216V (X12XE) mit Automatikgetriebe.

Der Motor läuft eigentlich soweit ganz gut, nur wenn ich In z.B. an einer Ampel anhalte und das Getriebe auf "D" stehen lasse, dann rüttelt der Motor ziemlich stark. Wenn der Motor ohne Last läuft, also in "N" ist er relativ ruhig. Bei höheren Drehzahlen ist alles Ok.

Woran kann dieser unruhige Lauf denn liegen? Die leerlaufdrehzahl ist wohl Ok, die unterscheidet sich kaum, mit oder ohne eingelegten Gang.

Hat zufällig jemand eine Idee?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Motorprobleme bei X12XE

Beitrag von CCSS »

Abend.

Du hast ja auf D immer durch den Wandlerschlupf Last auf dem Motor. Wenn der dann das Spinnen anfängt, könnte das an einem Problem mit dem Leerlaufsteller liegen.

Oder der Wandler hat ne Macke, wenn aber sonst alles okay ist, glaube ich daran nicht.

Das der Motor sich ein wenig schüttelt ist normal, eben wegen der anliegenden Last.
Ich kann jetzt natürlich nicht nachvollziehen, wie stark das Gerüttel bei dir ist.
Gruss Sebi

Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: Motorprobleme bei X12XE

Beitrag von Werrner »

Das ist normal in D. Mußt halt auf N schalten.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Motorprobleme bei X12XE

Beitrag von CCSS »

Ob das "normal" ist lässt sich anhand der Beschreibung doch gar nicht genau sagen.

Ein bisschen ist normal, ja. Mehr schon nicht mehr. Nur wo definiert der TE den Bereich? :wink:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“