Probleme bei meinem Corsa B EZ 1998

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
mar.dem
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2017, 18:38

Probleme bei meinem Corsa B EZ 1998

Beitrag von mar.dem »

Guten Abend,

ich hoffe, hier ein wenig Hilfe bzw. Ratschläge zu erhalten. Es geht um folgendes Problem:

Habe mir nen´ B Corsa gekauft (EZ 1998). Wenn man ihn anmacht, und Gas gibt im Leerlauf (also wenn das Gaspedal voll reingedrückt wird), geht er wieder aus oder stockt. Nur, wenn man langsam anfährt und beim Gaspedal langsam Gas gibt, dann funktioniert es. Gestern Abend war ich auf der Autobahn. Wenn er warm ist, läuft er besser. Auf der Autobahn ging in der Kurve kurz die Motor-Kontrollleuchte an. Für diesen kurzen Zeitraum hat er auch kein Gas gegeben. Dann ging er wieder. Auf der Rückfahrt bin ich aber nur noch Landstraße gefahren. Und: die Temperaturanzeige ist entweder auf der Mitte oder geht runter, also in Richtung "kalt" (nicht heiß). Manchmal steht er ganz bei kalt, manchmal geht er dann wieder in die Mitte (wo er ja auch eigentlich sein soll). Was könnte das Problem sein?

Ganz herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Probleme bei meinem Corsa B EZ 1998

Beitrag von Acki »

Welcher Motor?
Was steht im Fehlerspeicher?

Gruß Acki

mar.dem
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2017, 18:38

Re: Probleme bei meinem Corsa B EZ 1998

Beitrag von mar.dem »

0039 175 sind meine Schlüsselnummern
Bin jetzt nicht der große Autokenner
Habe kein Lesegerät für den Fehlerspeicher auszulesen
Grüße

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Probleme bei meinem Corsa B EZ 1998

Beitrag von Copperhead »

Die Schlüsselnummer passt zum X12XE. Da wäre ich bei der Standardkrankheit, dem Luftmassenmesser. Aber es macht auf jeden Fall sind, den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen zu lassen. Selbst auslesen geht bei dem Motor leider nicht.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Probleme bei meinem Corsa B EZ 1998

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Die genannten Schlüsselnummern stehen für Hst: 0039 =Opel und Typ 175= Corsa B 1.2 65 PS 48kW.
Auf gut deutsch Kettensäge X12XE, löste damals 98 den besseren 1.4 ab. Ich würd einfach mal empfehlen, die Suchfunktion zu nutzen, zu diesem Motor und den Symptomen gibt es ja jetzt mittlerweile mehr als genug Beiträge.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Probleme bei meinem Corsa B EZ 1998

Beitrag von CCSS »

Ich tippe hier auch mal auf Luftmassenmesser oder Temperaturfühler fürs Steuergerät.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“