Schaltprobleme Corsa B 1.0

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
Manuel1207
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2016, 09:48

Schaltprobleme Corsa B 1.0

Beitrag von Manuel1207 »

Hallo , ich habe seit geraumer Zeit ein paar Probleme mit meiner Schaltung. Hin und wieder bekomme ich den 1/2/3/4 Gang nur sehr schwer rein. Manchmal geht es Problem los. Beim ersten Gang ist es extrem. Den ersten Gang bekomme ich im rollen besser eingelegt wie wenn ich stehe. Es kommt mir vor als ob es im warmen Zustand etwas besser geht.
Kann man das mit einer Einstellung lösen oder wird die Kupplung hinüber sein ?

Das Problem trat von heut auf morgen auf


Grüße

Benutzeravatar
wedotherest
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 20.01.2011, 15:19
Fahrzeug: X12XE

Re: Schaltprobleme Corsa B 1.0

Beitrag von wedotherest »

Erst mal schauen ob der Kupplungszug zu viel Spiel hat. Den So einstellen (vorne im Motorraum) dass im ausgekuppelten Zustand etwas Spiel da ist.
Löst dass das Problem nicht wird die Kupplung hinüber sein.
Gruß, Jörg

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“