Startprobleme nach Ventilwechsel

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Startprobleme nach Ventilwechsel

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Eigentlich gibt es diesen Hinweis, Autos nicht anzuschieben oder anzuziehen, schon seit langem. Wurde nur der Einfachheit halber nie beachtet. Es geht ja auch relativ häufig gut, wenn der Motor leicht anspringtund auch sonst alles recht gut ist. Es gibt aber eben auch die Folgen von Schäden, sollt man vorher halt bedenken.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Toster
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2017, 21:33

Re: Startprobleme nach Ventilwechsel

Beitrag von Toster »

Na also...!
Besten Dank für die Tipps. Es ist tatsächlich so, dass die Hydrostößel Ewigkeiten brauchen um sich zu setzen. Nachdem ich das Auto ca eine Woche einfach hab stehen lassen, ist er letztes Wochenende auch nur ohne einen zusätzlichen Handschlag zu tun angesprungen.

Also...Immer schön warten, die nachdem man die Nockenwellen raus hatte und das Auto wieder starten will, denn sonst nix Kompression, weil die Ventile noch nen Spalt offen stehen ;)

wolle1982
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 189
Registriert: 10.09.2015, 07:05

Re: Startprobleme nach Ventilwechsel

Beitrag von wolle1982 »

Dieses Phänomen hatte ich auch nachdem ich an meinem opc die Kolbenringe gemacht hatte. Erste startversuch und er lief nur auf 2 pötten.... Ich bin wahnsinnig geworden und hab überlegt was ich was falsch gemacht habe. Ihr kennt das ja, man geht alles im Kopf nochmal durch und bekommt Schweiß Ausbrüche :) und denkt nur daran das man jetzt alles nochmal zerlegen kann...
Aber nach ein paar mal starten und Orgeln lief er dann.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Startprobleme nach Ventilwechsel

Beitrag von CCSS »

Tag!

Haha: jo! :mrgreen:

Das Problem hatte ich auch: nach Motorüberholung angeworfen und erst einmal Herztabletten holen müssen, weil die Kiste die ersten Sekunden (eine gefühlte Ewigkeit) nur auf 3 Zylindern lief.

Da wird dir anders. :mrgreen:

Beim nächsten mal bin ich cooler. Zumindest glaube ich das... 8)
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“