X10XE ruckeln, unruhiger Motorlauf

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Gollo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2017, 16:03
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mannheim

Re: X10XE ruckeln, unruhiger Motorlauf

Beitrag von Gollo »

CCSS hat geschrieben:Auch wenn nicht adaptiert wurde, müssten aber zumindest im Leerlauf die gemessenen Widerstandswerte konstant bleiben.

Der Sensor hat im inneren kein Spiel, sondern die Leiterbahnen sind verschlissen! :)
.
Der war neu und unbenutzt. Kann also nur an schlechter Verarbeitung liegen.
Allerdings habe ich auch deshalb immer wieder nach anderen Ursachen gesucht, obwohl es offensichtlich war und ich den Poti schon einige Zeit in Verdacht hatte.

Egal, alles ist wieder gut und meine Frau kann das Auto weiterhin auf der Strasse stehen lassen und NICHT damit fahren. :-)
Wenn ich gerade nicht antworte bin ich entweder müde oder besoffen. :saufen:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: X10XE ruckeln, unruhiger Motorlauf

Beitrag von CCSS »

Super! :)

Darf ich noch Fragen, was für einen Tester du da hast?
Gruss Sebi

Gollo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2017, 16:03
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mannheim

Re: X10XE ruckeln, unruhiger Motorlauf

Beitrag von Gollo »

Das ist ein OpCom.

Der kann zwar nicht so viel wie ein Tech2, aber er ist ziemlich komfortabel.

Habe ich mal in die Finger bekommen als ein Opel-Händler dicht gemacht und alles verscherbelt hat.
Für den Tech2 wollte er zu viel, den konnte ich mir nicht leisten.
Wenn ich gerade nicht antworte bin ich entweder müde oder besoffen. :saufen:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“