Servus,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Corsa, beim Kaltstart frühs, oder nach einer Standzeit von länger als 2 Tagen besteht eine 50/50 Chance ob der Motor direkt anspringt.
Wenn er nicht direkt ansprigt, muss der Anlasser relativ lange 5-10 Sekunden arbeiten, bis der Motor anspringt.
Am Nachmittag (auch bei gleicher Temperatur) habe ich dieses Problem nicht.
Die Batterie habe ich schon einmal durchgemessen, diese sollte ok sein.
Habt ihr einen Tipp wo ich anfangen kann?
Gruß
Daniel
X10XE Startprobleme
Re: X10XE Startprobleme
Bei solchen eindeutig temperaturabhängigen Problemen würde ich als erstes den Kühlmitteltemperaturgeber verdächtigen.
gruß Acki
gruß Acki
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Re: X10XE Startprobleme
Was hat denn der Kühlmitteltemperaturgeber mit dem Startverhalten zu tun?
Re: X10XE Startprobleme
Der Kühlmitteltemperaturgeber spielt bei der Gemischregelung eine große Rolle.
Gaukelt der Sensor eine falsche Temperatur vor, ist evtl das Gemisch unpassend (zu fett oder zu mager) zum Starten.
Gruß Acki
Gaukelt der Sensor eine falsche Temperatur vor, ist evtl das Gemisch unpassend (zu fett oder zu mager) zum Starten.
Gruß Acki
Re: X10XE Startprobleme
Ich nenne mal den Kurbelwellensensor als mögliche Ursache .
Grüße
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Re: X10XE Startprobleme
Der TE schreibt ja, dass der Wagen Nachmittags bei gleichen Temperaturen wie die morgens wenn er nicht startet, anspringt.
Kühlmitteltemperatursensor kann man da vermutlich ausschließen.
KWS auch - dann würde der Wagen gar nicht anspringen.
Gibts eventuell irgendwo eine Undichtigkeit an der Einspritzanlage / Benzinversorgung, sodass der Sprit wegläuft und es dann nach längerer Standzeit dauert bis wieder Sprit am Motor ankommt?
Kühlmitteltemperatursensor kann man da vermutlich ausschließen.
KWS auch - dann würde der Wagen gar nicht anspringen.
Gibts eventuell irgendwo eine Undichtigkeit an der Einspritzanlage / Benzinversorgung, sodass der Sprit wegläuft und es dann nach längerer Standzeit dauert bis wieder Sprit am Motor ankommt?
Gruss Sebi