Z10XE Distanzscheibe bei Kettenwechsel vergessen, kein NW Signal. FRAGE

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Booster
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2017, 18:35

Z10XE Distanzscheibe bei Kettenwechsel vergessen, kein NW Signal. FRAGE

Beitrag von Booster »

HI.
Ich habe bei nem Kollegen die Steuerkette am Z10XE gewechselt.
Nun kam der neue Kettensatz mit Distanzscheibe zur Phasengeberscheibe. Der Distanzring wurde nicht eingebaut und die Phasengeberscheibe ist zu weit vom NW-Sensor entfernt um ein Signal zu bekommen.
MKL ist also an und er braucht lange zum starten.

Jetzt meine Frage... Kann ich den Spanner arretieren ohne das Steuergehäuse nochmal zu entfernen und die Nockenwellenschraube entfernen und eben die Distanzscheibe einsetzen? Klappt das so?
Was wäre eure Idee dazu?

Danke

wolle1982
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 189
Registriert: 10.09.2015, 07:05

Re: Z10XE Distanzscheibe bei Kettenwechsel vergessen, kein NW Signal. FRAGE

Beitrag von wolle1982 »

Ja, unten am Steuergehäuse ist eine Torx Schraube, glaube T50 oder 55. Die rausdrehen dann kannst du den Spanner arretieren. Nur das die Schraube in 90% der Fälle rund geht ist das Problem....

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


Booster
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2017, 18:35

Re: Z10XE Distanzscheibe bei Kettenwechsel vergessen, kein NW Signal. FRAGE

Beitrag von Booster »

okay. ich werde es so probieren. ich schreibe morgen mal, ob es geklappt hat. danke für deine antwort.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“