Corsa C 1.4: Pfeift nur auf der Autobahn

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsa14_90PS_2002
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2017, 12:42

Corsa C 1.4: Pfeift nur auf der Autobahn

Beitrag von Corsa14_90PS_2002 »

Hallo Corsa-Besitzer,

ich habe seit neuesten einen Corsa 1.4 - bin Corsabesitzer zum ersten Mal -; genauen Daten hier und sonstige Angaben:
  • Corsa C 1.4
    Baujahr: 2002
    4 Zylinder
    90 PS
    Benziner (wir tanken nur Super)
    Getriebe: Automatik
    Zahnriemen wurde bei 35.000km gewechselt; er hat jetzt 63.000 drauf.
    Ölwechsel bei 60.000km
Mir ist aufgefallen, dass der Corsa bei 120+ km/h anfängt zu pfeifen, wenn man Gas gibt. Das Geräusch kommt nicht von hinten, sondern von vorne!

Könnt ihr mir ggf weiterhelfen?... da ihr sehr wahrscheinlich erfahrener seid, könntet ihr mir ggf etwas weiterhelfen, damit ich insbesondere beim Mechaniker -den ich aufsuchen werde- nicht allzu blöd dastehe.

Gruß
David

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C 1.4: Pfeift nur auf der Autobahn

Beitrag von CCSS »

Das Pfeifen ist aber eher Drehzahlabhängig, oder?
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“