Corsa C und D

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
DaniMimCorsa
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2017, 07:12

Corsa C und D

Beitrag von DaniMimCorsa »

HHeyoo,
alsoo. Ich bin in der glücklichen Lage, das mir ein guter freund sein Auto geschenkt hat, ein ziemlich guter Corsa C.
Das Problem hierbei nur noch ist, einen guten Austauschmotor zu finden. Da der jetzige nur auf zwei Zylindern läuft.
Meine frage ist, solange der Motorcode gleich bleibt, kann ich dann auch 1 zu 1 den Motor vom D Corsa kaufen und einbauen?

Lg,
Dani mi'm Corsa :driving:

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa C und D

Beitrag von Copperhead »

Kann gut sein, dass im Steuergerät dann noch was geändert werden muss, weil neuere Motoren ja über Canbus angebunden sind und der bei C und D-Corsa unterschiedlich ist. Sprich man muss dem Motor sagen, in was für einem Auto er ist, damit er keine Zicken macht. Bin aber nicht 100%ig fit in dem Thema, deswegen ist das jetzt eher eine Vermutung :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa C und D

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Solang nur der reine Motor übernommen wird ohne Nebenaggregate sollt das passen, Can-Bus hin oder her. 'Dem Motor muss man nix erzählen von wegen Fzg -Nummer usw. Das will lediglich das MSG und die anderen Spionageteile der Bus-Familie wissen.

Ach nee, wie herrlich einfach war früher das Leben und die Technik. :mrgreen: :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C und D

Beitrag von CCSS »

Wichtig zu schauen, ob die Motoren kompatibel sind:

Corsa C 1.2 16V und Corsa D 1.2 16V müssen icht die gleichen Maschinen verbaut haben.

Wenn der Corsa C nach Modelljahr vor 2004 ist, hat sich das Umbauen erledigt. Das funktioniert nicht.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“