Halter Ölfilter gebrochen?!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Beitrag von speedy_gonzales »

An meinem C-Corsa hat mach Spansicher Mechaniker auch gemeint:
"Man sieht's nicht nur am neueren Nummerschild dass das Auto importiert ist." Auf Rostschäden durch die "salzigeren" Strassen und die schlechtere Witterung allgemein bezogen.

(Hier erstzulassung Erkennbar am Nummernschild normalerweise, mein C-Corsa wäre demnach BJ 2016 :mrgreen: )

Aber so schlimm wie's hier aussieht, war meiner nirgends vergammelt, Bremssättel vorne waren mal Austauschbedürfig wegen voll verrosted.
Die Vom Schrott hier sahen wie neu aus verglichen zu meinen.
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Beitrag von Cali-LET »

Der Wagen wird zwar 12 Monate im Jahr - also auch bei Salz - bewegt, aber doch regelmäßig gewaschen etc pp. Finde das halt auch unverhältnismäßig viel

Die Never Ending Story mit Fehler P0130 Lambdasonde lässt zudem auch noch auf ein defektes Steuergerät vermuten :roll:
Falls jemand Ideen hat, hier mal rein schauen:

motor-und-abgasanlage-corsa-c--f49/p013 ... 53042.html
Bild

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Falls das MSG wirklich nen Schuß hat, würd ich mal schauen, ich mein irgendwo bei Bremen gibt es eine Firma, die repariert Steuergeräte und bietet auch welche im Tausch an. Wo ich noch bei Opel geschafft hab, da jaben wir da auch Steuergeräte zum reparieren hin geschickt.
Odermdu besorgst dir ein gebrauchtes,das muss aber dann zurück gesetzt sein.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“