Klappern vom motor im innenraum bei 120

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Stiffler
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 27.12.2016, 22:54
Fahrzeug: Corsa C 1.2 16V 75
Wohnort: Bei Schwedt/Oder

Klappern vom motor im innenraum bei 120

Beitrag von Stiffler »

Mahlzeit Community :)

Ich hab bei meinem corsa c 1.2 mit 75Ps und ~195000 km ein unschönes Geräusch im innenraum wenn ich auf der Landstraße oder Autobahn fahre. Bei >100Km/h, wenn ich nur teilgas gebe um das Tempo zu halten hört man im innenraum ein Rasseln oder klackern das doch ziemlich laut ist und mit der Zeit nervt. Sobald ich Gas weg nehme oder bisschen mehr um zu beschleunigen ist es weg. :wall: :gruebel:
Hab in der sufu leider nichts mit den passenden Problemen gefunden.
Jetzt frag ich mich was es sein kann, ich hätte evtl. Auf wasserpumpe oder steuerkette getippt, ich weiß aber auch nicht wann dies das letzte mal gemacht wurde. :babble: Öl Wechsel hat er erst am 24.1. Bekommen mit 5W-30.

Vielleicht hatte jemand das selbe Problem schonmal oder kommt es bekannt vor und hätte Vorschläge zur Lösung.

Danke schon mal für Hilfe und Anregungen :dafür:
Corsa C 1.2 16V mit Brüller :saufen: :driving:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Klappern vom motor im innenraum bei 120

Beitrag von CCSS »

Abend.

Wenn du im Stand mal etwas Gas gibst, 3000 u/min ca (die sollten auch bei 100km/h anliegen), hörst du das Geräusch dann auch?

Vielleicht versuchst du das mal aufzunehmen während der Fahrt: aktuell ist das wirklich übles Gerate und mir fällt auf anhieb nichts ein.
Gruss Sebi

Stiffler
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 27.12.2016, 22:54
Fahrzeug: Corsa C 1.2 16V 75
Wohnort: Bei Schwedt/Oder

Re: Klappern vom motor im innenraum bei 120

Beitrag von Stiffler »

moin,

also ich bin am wochenende nach Berlin gefahren, da war das geräusch jetzt schwächer, habe probiert es mit handy aufzunehmen aber man hört nur rauschen durch den Fahrtwind etc.

Ist ein ,,Tackern,rattern," wie gesagt, bei viertel gas oder so, also nur geschwindigkeit halten... vielleicht irgendwelche vorschläge was man mal prüfen oder schauen könnte als eventuelle Ursache bzw zum ausschließen ? :gruebel:

Grüße Stiffler
Corsa C 1.2 16V mit Brüller :saufen: :driving:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“