Nockenwellensensor nach Steuerkettentausch defekt?!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Vito Jackson
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2017, 23:03

Nockenwellensensor nach Steuerkettentausch defekt?!

Beitrag von Vito Jackson »

Hallo Gemeinde,

ich hab mir vor kurzem einen Corsa C 1.0 bj. 2002 "Motor X10XE" gekauf. Da ich bereits beim kauf bemerkt habe das die Steuerkette getauscht werden muss hab ich dies bei meinem Mechaniker machen lassen.

Als ich meinen Besten wieder abholte lief alles reibungslos und es leuchtete nichts im Cockpit und der Motor lief sauber und ordentlich.

Einen Tag später jedoch bin ich zur Arbeit gefahren und da ging dann plötzlich die kontrolllampe "Motor" an.
Der Motor läuft unrund im leerlauf und hat beim Anzug im bereich von 2500 und 3100 u/min Gasanzuglöcher.

Die Lampe "Motor" leuchtet dauerhaft jedoch bemerkte ich das er wieder aus dem Notlaufprogamm raus ist.

Eine Auslesung über Brems und Gaspedal ergab Fehlercode: 0340

Jetzt frage ich mich natürlich was da los ist. Kann das sein das die Steuerzeiten falsch sind? obwohl alles Richtig eingestellt worden ist?

oder hat der Sensor das sauber machen vielleicht nicht vertragen?

Verbaut wurde ein Febi Bilstein Komplettsatz "Steuerkettensatz"

vorab Herzlichen Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Nockenwellensensor nach Steuerkettentausch defekt?!

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Dann schau erstmal nach der Steckverbindung vom Nockenwellensensor.

Entweder wurde der wirklich beim Basteln beschädigt, oder die Leitung selbst hat irgendwo ein Problem.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“