Probleme bei Zündung von Zylinder 3 und 4

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Hegemadi
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2017, 17:29

Probleme bei Zündung von Zylinder 3 und 4

Beitrag von Hegemadi »

Hallo zusammen,

mein C Corsa 1.4 90PS hat folgendes Problem.

Die MKL leuchtet, gleichzeitig dazu zeigt das Auslese Gerät an das Zylinder 3 und 4 Fehlzündung hat, man merkt es auch gut da der Motor schon rupiger läuft als normal, bei einer Geschindigkeit von ca. 100 km/h fängt die MKL auch an zu blinken. Leistungsverlust ist vorhanden aber minimal. Gefahren wird er gerade nicht mehr da mir Gefahr für einen größeren Schaden zu groß ist.

Ich habe bereits 4 neue Bosch Zündkerzen und eine neue Zündspule bzw. diese Leiste gewechselt und dabei die Batterie abgeklemmt. Leider kam bei mir der Fehler gleich wieder sobald das Tacho die 50 km/h geknackt hat und auch vorher lief der Motor nicht so wie er sollte.

Die Verkablung sieht bestens aus, kein Mader der zugange war oder irgendwelche Kabels die vergurkelt sind alles wie üblich.

Hat jemand noch einen Tip was es evtl. sein könnte.

Ich persönlich tippe gerade auf die Kompression der beiden Zylinder wobei der Leistungsverlust beim beschleunigen doch dann viel kleiner ausfallen müßte?

Hab auch schon zum Test diesen Luftmassenmess Stecker abgezogen aber auch da war der kleine nur minimal beim beschleunigen langsamer und der Motor war trotzdem unruhig.

Vor einpaar Tagen ist der Benzin Filter hinten unterm Auto defekt gewesen, dieser wurde Neu ersetzt. Eigentlich gibt es ja dort nichts zu beachten oder hätte man den Motor irgendwo entlüften müssen? Evtl. das es da ein Zusammenhang gibt denn kurz darauf kam das mit den Zylindern. Wobei man ja nur Diesel Fahrzeuge entlüften sollte.

Auch kam es zwischen dem Vorfall vom Filter und den Zylindern vor, das er nur einmal wärend der Fahrt lötlich aus war ohne Abzuwürgen nach kurzer Gasbedal betätigung ging er sofort wieder an.

Bei mir herrscht gerade absolute Radlosigkeit :wall:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Probleme bei Zündung von Zylinder 3 und 4

Beitrag von Acki »

Mal die Einspritzleiste raus nehmen und schauen ob die Düsen gut vernebeln.
Ansonsten Kompression prüfen.

Gruß Acki

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Probleme bei Zündung von Zylinder 3 und 4

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Nabend, wer har denn den Kraftstoffilter gewechselt? Ist er richtig herum eingebaut, also in Durchflussrichtung? Ist erkennbar an dem Pfeil auf dem Filter. Ansonsten noch das machen, wo Acki erwähnte.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“