Schlauch vom Motor zum Luftfilter gerissen - Kurbelgehäuseentlüftung

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
G-Ultimate
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2012, 12:11

Schlauch vom Motor zum Luftfilter gerissen - Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von G-Ultimate »

Hallo,
dank des Forums habe ich bereits herausgefunden, um was es sich handelt.
Kurbelgehäuseentlüftung hat nen mega Riss. Nun, ich werde einen neun kaufen und das ganze dran machen. Ich dene dass geht auch ohne Meister-Fähigkeiten.

Aber hierzu hätte ich noch eine Frage:
Das Fahrzeug verliert immer Kühlflüssigkeit. Ich kann leider nicht genau sagen wie viel bzw. welche Faktoren es beeinflussen (lange Fahrten, kalter/warmer Motor etc.).

Ich wollte nur prinzipiell wissen, ob das mit diesem defekten Schlauch zusammen hängen könnte?
Oder hat das so gar nichts mit dem Kühlmittelverlust zu tun?

Danke schon mal für die Hilfe.
Dateianhänge
CorsaC.jpg

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Schlauch vom Motor zum Luftfilter gerissen - Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Copperhead »

Moin,
wie du schon richtig erkannt hast, ist der Schlauch von der Kurbelgehäuse-Entlüftung und die hat mit dem Kühlkreislauf nichts zu tun.
Wenn es ein schleichender Kühlwasserverlust ist, würde ich mal schauen ob rund um den Kühler und an den Schlauchverbindungen alles trocken und dicht ist. Und ein nicht ganz zugedrehter Kühlwasserbehälter ist auch nicht so selten die Ursache, da verdampft dann das Wasser.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

G-Ultimate
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2012, 12:11

Re: Schlauch vom Motor zum Luftfilter gerissen - Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von G-Ultimate »

Danke, Schlauch habe ich nun getauscht. Das ging einfach.

Muss jetzt weiter beobachten woher der Verlust kommt. AGR Ventil evtl. Hab aber einen extra Thread dafür aufgemacht damit es nicht zu durcheinander wird.

mistery
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 215
Registriert: 10.11.2010, 11:36

Re: Schlauch vom Motor zum Luftfilter gerissen - Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von mistery »

Beobachte auch mal den dünneren Schlauch daneben. Auch der ist anfällig. Ist ein häufiges Problem mit den Schläuchen.

Corsafahrer31
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2017, 19:18
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Wohnort: Darmstadt

Re: Schlauch vom Motor zum Luftfilter gerissen - Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Corsafahrer31 »

Hallo, was ist das denn für ein Corsa Baujahr und so weiter bitte um Info.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Mit Freundlichen Grüßen

Corsafahrer31 :)


YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKzZi- ... dAipZRNjUw

Oder einfach Autoschrauber21

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“