Welle/Getriebe defekt?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
sebixx92
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2017, 21:05

Welle/Getriebe defekt?

Beitrag von sebixx92 »

Hallo Leute,

Habe in der Suche nichts gefunden.

Ich habe bei meinem Corsa 1.2 Twinport beim Lastwechsel ein Knacken. Also aufs Gas..Knack vom Gas..Knack. Die Werkstatt konnte den Fehler nicht finden. Habe sogar eine neue Antriebswelle auf der links bekommen. Das Geräusch kommt definitiv vom Fußraum links

Nun habe ich bemerkt das es zwischen Welle und Getriebe sein muss.

Merkt man auch wenn man an der Welle oder am Motor zieht drückt.

Was kann das sein? Hatte das jemand schon?

Video folgt

https://youtu.be/9AxeWCQmUM8

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Welle/Getriebe defekt?

Beitrag von Copperhead »

Moin,
Schonmal nach dem Getriebelager und der Motoraufhängung geschaut?
Tritt das knacken in allen Gängen gleich auf oder in nanchen stärker als in anderen?
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Welle/Getriebe defekt?

Beitrag von Patrick »

Zwischen Welle und Getriebe ist ja nur noch das Gelenk bzw. der Flansch mit Verzahnung zum Getriebe.
Wieviel hat denn dein Corsa runter?

Was heisst denn, wenn man am Motor zieht? Was meinst du damit? Bewegst du den Motor hin und her? Also etwas beweglich muss er ja sein, aber das klingt bei dir etwas grober. Motor- oder Getriebehalter gerissen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Welle/Getriebe defekt?

Beitrag von CCSS »

Kannst du das knacken auch reproduzieren, wenn du mal bremst bzw. schärfer bremst?

Beim Corsa C meiner Mudda war ein Querlenkerlager abgerissen, bei Lastwechsen schlug dann immer Metall an Metall.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“