1.4 ecotec 87ps & Kühlmitteltemperatur zu hoch?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
mattwtylr
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2015, 15:06

1.4 ecotec 87ps & Kühlmitteltemperatur zu hoch?

Beitrag von mattwtylr »

Guten Tag Jungs und mädels.
Ich habe am Wochenende den Corsa meiner Freundin repariert. dieser hatte den Fehler "P00B4" der besagt das der Kühlmitteltemperatursensor vom Kühler nichtmehr richtig arbeitet. Nun habe ich diesen getauscht und die Motorkontrolleuchte ist seitdem ich die Fehler dann gelöscht habe auch nichtmehr an gegangen. Habe jetzt über das "Hiddenmenue" im Tacho

3x Reset drücken
Reset nochmal 15 sek drücken
um in das Menue zu gelangen
und dann 5x Rest drücken um die Kühlmitteltemperatur auszulesen.


Ging auch alles ganz gut. Nach einiger Zeit fahren war er dann auf 103°C Grad Kühlmitteltemperatur.
Ich kenne von meinem GTI nur die magischen 90°C Gard.
Ist das mit der Hohen Gradzahl normal? habe jetzt zwei Tage gefahren und immer einen Wert von 98-105° da stehen. :-/
würd das gern mal wissen ob das okay is.

ist nen 1.4 Ecotec mit 87ps
Baujahr 2012 is der wagen


Mfg Matthew

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: 1.4 ecotec 87ps & Kühlmitteltemperatur zu hoch?

Beitrag von CCSS »

Abend.

Die magischen 90 Grad beim GTI sind manipuliert. Erst wenn der Motor wirklich zu warm wird bzw. eine tendenz dorthin zeigt, bewegt die sich. Wird gemacht, um die Fahrer nicht zu beunruhigen.

Der Wert von dem Corsa ist in Ordnung. Bei 105° sollte der Kühlerlüfter einschalten.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“