Geschwindigkeitsverlust & klappernde Geräusche Corsa D 1.2

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
helle811
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2013, 10:41

Geschwindigkeitsverlust & klappernde Geräusche Corsa D 1.2

Beitrag von helle811 »

Hallo zusammen

ich war vor kurzem auf der autobahn unterwegs und als ich dann nen lkw überholen wollte hatte ich nen totalen leistungsverlust von 120 kmh auf ca. 80 kmh, später bemerkte ich klappernde geräusche im motorraum, so in etwa wie das nageln beim diesel, nur das ich nen benziner hab!
kann mir jemand nen tip geben, meine werkstatt sagt da sei nix und ich könne weiterfahrn. ich hab noch garantie :deal: und denke das evtl. teure teile getauscht werden müssten. Danke schonmal

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Geschwindigkeitsverlust & klappernde Geräusche Corsa D 1

Beitrag von CCSS »

Servus,

Naja, Leistungsverlust und plötlzich Klappern klingt nach Motorschaden:

Ventiltrieb, Kurbeltrieb, Kolbenringe gebrochen etc.

Wechsel die Werkstatt. Bananiger gehts ja nicht mehr. Als ob bei nem Leistungsverlust und plötzlichem Klappern "alles okay" ist! :wall:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“