Lohn sich ein Gastank? Alternative Antriebsmöglichkeiten!?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Der Unbeugsame
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2012, 15:07

Lohn sich ein Gastank? Alternative Antriebsmöglichkeiten!?

Beitrag von Der Unbeugsame »

Hallo zusammen,

bei den immer teurer werdenden Sprit, überlege ich immer mehr, mir z. B. einen Gastank unterbauen zu lassen.

Aber, lohnt sich das überhaupt (noch)? Wenn ja, ab welcher Laufleitung pro Jahr lohnt sich das bzw. ab wie vielen km hat sich diese Investition amortisiert?

Gibts für solche Umbauten irgendwelche Zuschüsse? Wenn ja, wo muss man die beantragen und wie hoch sind die? Ja, die Frage ist ernst gemeint! Kann ja sein! ;-)

Gibts Unterschiede bei dem Gas? Verschiedene Gasarten!? Welche ist die Beste?

Wer kann mir einen Gastank drunter bauen, der das auch darf (TÜV-Zertifizierung? ...?!)?

Was kostet ein solcher Gastankunterbau?

Wie lange hat man Garantie?

Ist der Antrieb mit Gas gefährlich? Wie ist das z. B., wenn man einen Unfall und einen Gastank drunter hat? Ist der sicher, dicht?

Welche Größen von Gastanks gibts? Welche Größe passt unter einen Corsa D?

Ändert sich bzgl. der Steuer etwas, wenn ich auf Gas umgerüstet habe?

Gibts sonst noch was zu beachten?

Gibts evtl. andere alternative Antriebsarten, auf die man umrüsten kann und die noch günstiger sind, die sich früher amortisieren ...?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Benutzeravatar
djcroatia
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 212
Registriert: 24.03.2011, 20:11
Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Wohnort: bei Köln

Re: Lohn sich ein Gastank? Alternative Antriebsmöglichkeiten

Beitrag von djcroatia »

Hi,

ist deine Frage noch aktuell?

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“