Opel Corsa 1.3 Cdti Mit Easytonic Empfehlenswert ?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Roberthamburg
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2013, 20:20

Opel Corsa 1.3 Cdti Mit Easytonic Empfehlenswert ?

Beitrag von Roberthamburg »

Ich Frage mich ob ich mir einen 1.3 Cdti mit Easytronic zulegen soll.
Jetzt hat mir ein Bekannter Erzählt das die Dieselpumpen Sehr Anfäliig Sein sollen ?
Ist der Benziener die Bessere Wahl ?
Bin für Tipps Dankbar
Gruss Robert :)

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Opel Corsa 1.3 Cdti Mit Easytonic Empfehlenswert ?

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Anfällig, nicht anfällig... Ein moderner Dieselmotor arbeitet mit deutlich mehr Druck als beim Benziner, und dadurch gehen beim Dieselmotor - bei allen Automarken - Teile kaputt, die beim Benziner eigentlich nie Probleme machen.

Du schreibst ja nicht, wie alt das Auto beim Kauf sein soll und was du ausgeben möchtest.
Wenn du dir einen gebrauchten, etwas älteren Corsa kaufst, kannst du davon ausgehen, dass alle eventuell möglichen Serienfehler bereits vor Jahren aufgetreten und behoben worden sind. Da würde ich mir dann wenig Sorgen machen. Warum soll er morgen kaputt sein, wenn er heute gut läuft?

Und wenn du dir einen neuen oder fast neuen Corsa mit Garantie kaufst, musst du dir über eventuelle Reparaturen auch keine Gedanken machen.

Allgemein kann man höchstens noch sagen, dass Reparaturen an Dieselmotoren wegen der aufwändigeren Technik häufig teurer sind als an Benzinmotoren. Aber das würde mich nicht vom Kauf abhalten.

Viel wichtiger sind die sonstigen Rahmenbedingungen - fährst du so viel, dass ein Diesel-PKW, der in der Anschaffung und im Unterhalt deutlich teurer ist als ein Benziner, sich für dich lohnt? Für Normal- und Wenigfahrer ist ein Benziner auf Dauer deutlich günstiger.

Liebe Grüße
Thomas

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 165
Registriert: 29.11.2007, 16:36

Re: Opel Corsa 1.3 Cdti Mit Easytonic Empfehlenswert ?

Beitrag von Raketen-Corsa »

Moin! 1.3 CDTi ja, Easytronic nein :wink: Gruß

Roberthamburg
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2013, 20:20

Re: Opel Corsa 1.3 Cdti Mit Easytonic Empfehlenswert ?

Beitrag von Roberthamburg »

Wegen Unterhalt kommt bei mir nur Verischerung das ich eine Stuerbefreiung habe.
Für mich der Reisekomfor spriche Federungkomfor Wichtig.
Ich denke ich Fahre so 15 000 km im Jahr.

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Opel Corsa 1.3 Cdti Mit Easytonic Empfehlenswert ?

Beitrag von corsa_2011 »

Wenn es um Reisekomfort geht, würde ich mir keinen Kleinwagen zulegen... Da solltest du dann mal lieber nach einem Astra o. Ä. schauen. Geräumiger, bessere Sitze, bessere Federung, bessere Geräuschdämmung.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“