Sportluftfilter gesucht

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Dominikcorsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 17.11.2013, 19:57

Sportluftfilter gesucht

Beitrag von Dominikcorsa »

Ich suche für meinen Corsa D Gsi einen guten Sportluftfilter . Kennt sich einer aus und kann berichten ?


Mfg Dominikcorsa

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Sportluftfilter gesucht

Beitrag von CCSS »

Moin.

Die sind leider eher kontraproduktiv, gerade im Sommer. Der Motor saugt warme Luft an, verliert Leistung und ist in der Gasannahme zickiger.

Von K&N gibts da was, die dicken direkt aufgesetzen Schnorchel.

Gehts dir um Sound?
Gruss Sebi

Dominikcorsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 17.11.2013, 19:57

Re: Sportluftfilter gesucht

Beitrag von Dominikcorsa »

Ja mir geht es um dieses wie ich finde coole zischende Geräusch

MFG

Dominikcorsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 17.11.2013, 19:57

Re: Sportluftfilter gesucht

Beitrag von Dominikcorsa »

Gibt es da etwas anderes?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Sportluftfilter gesucht

Beitrag von CCSS »

Das einzige was mir einfällt, ist das hier:

http://www.green-filter.de/index.php?k=35290

Bei meinem 1.6l Corsa konnte ich es mit dem Sound so lösen, dass es reicht einfach im Luftfilterkasten Resonanzrohre und zusätzlich noch den Luftansauger nach vorne zum Schlossträger zu entfernen.

Vielleicht ist sowas beim D GSI auch möglich? Habe grade leider keine Ahnung, wie das Luftansaugsystem bei dem aufgebaut ist.

Leider hat auch nicht jeder Motor den Mörderansaugsound. Beim X16XE hab ich da Glück, klingt schon extrem böse. Als ich auf den allerdings mal ne andere Ansaugbrücke gebaut hatte, wars das mit dem Sound.

Wie gesagt: ich kenne den 1,8l aus dem D GSI nicht. Vielleicht bringt da ein offener Lufi gar nix, und du kannst eher was über die Abgasanlage holen.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
mautschey
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 61
Registriert: 03.05.2007, 10:45
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Sportluftfilter gesucht

Beitrag von mautschey »

Kauf dir von HG-Motorsport das Cold Air Intake Kit, das zischt sehr schön. Hab ich in meinem OPC.
Hier der Link dazu:https://www.hg-motorsport.de/shop/produ ... e-Kit.html

Benutzeravatar
MonkeyWrench
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2012, 19:51

Re: Sportluftfilter gesucht

Beitrag von MonkeyWrench »

@CCSS der D GSi hat keine 1,8l sondern nen 1,6l Turbo.

Ich hab den 57i drauf und ne Kaltluftröhre verlegt. Da zickt nix und wird auch nix heiß.
Worauf allerdings zu achten ist, ist die regelmäßige Pflege der Filter, denn der LMM von dem Motor is sehr empfindlich.

Im Winter wenns wirklich richtig kalt wird... ich schmeiss mal jetzt einfach -5°C und niedriger in den Raum, sollte man von nem offenen Luffi
absehen, weil es zu Eisbrockenbildung im Ansaugkanal kommen kann, die dir dann den Lader krum hauen können.

Die "Sicherste" Variante nen Zichen zu bekommen is wirklich dieser Intake-Kit oder das Baileys DV26-D Blow-Off.
Bei dem Blow-Off muss allerdings das STG angepasst werden, weil ja wegen dem LMM ein geschlossenen System am Bypass verbaut ist.

Gruß
Matze
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“