Standheizung läuft während der Fahrt?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
F-14
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2013, 08:14

Standheizung läuft während der Fahrt?

Beitrag von F-14 »

Guten Morgen zusammen,

Ich fahre seit einigen Wochen einen Corsa D 1,4 Ecotec mit Standheizung von Eberspächer.
Heute morgen schien mir die Standheizung während der Fahrt mitzulaufen, ohne dass ich sie eingeschaltet habe.
Das typische Summen war im Innenraum zu hören nach einigen Kilometern Fahrt.
Als ich das Ohr an den beifahrerseitigen Scheinwerfer gehalten hab als der Motor im Stand lief konnte ich es auf die Ecke recht gut eingrenzen.
Als ich die Karre abgestellt hab, war auch mit dem Gesumme schluss.

Frage: Ist es normal, dass bei kalten Temperaturen (ca 3 Grad) die Standheizung von selbst zuheizt? AC ist aus gewesen und Lüftung stand auf kalt ("lo").

Schon jetzt danke für ein paar Infos :)

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Standheizung läuft während der Fahrt?

Beitrag von Master_U »

Bei meinem Insignia springt die Standheizung bei kalten Temperaturen auch automatisch mit an um den Innenraum schneller zu wärmen. Allerdings fahr ich nen Diesel.

Was sagt denn die Anleitung dazu?
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

F-14
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2013, 08:14

Re: Standheizung läuft während der Fahrt?

Beitrag von F-14 »

Die Anleitung sagt gar nichts dazu leider. Aber ich hab das mal beobachtet. Die Standheizung startet immer von alleine mit, wenns kalt ist. Das scheint normal so zu sein.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“