Blöde Bäume :(

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Benutzeravatar
NanaSalvatore
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 28
Registriert: 07.06.2016, 00:21
Fahrzeug: Corsa B 1.0 i 12V
Wohnort: 32427 Minden
Kontaktdaten:

Blöde Bäume :(

Beitrag von NanaSalvatore » 31.08.2016, 09:51

Hey ihr,

meine Knutschkugel is nich die Hübscheste und lacktechnisch in keinem guten Zustand.
Trotzdem liebe ich mein Auto und noch mehr wenn es sauber ist :).

Jetzt hab ich das "Privileg" eben keine Garage zu haben, sondern das Auto auf der Straße oder in ner Parkbucht stehen lassen zu müssen und da sind überall Bäume.

Ständig hab ich überall in jeder Öffnung dieses Krabbelzeug von den Bäumen und außerdem ist auch jeden Tag das Auto total klebrig von was auch immer die Bäume da absondern.

Ich renn 2 - 5x am Tag zum Scheiben putzen deswegen, 1x pro Woche Waschanlage weil ich sonst das Viehzeug gar nich komplett wegbekommen würde ( in der Waschstraße hat's Druckluft damit blas ich das Zeug immer weg ), und so auch 2 - 3x die Woche in die SB Waschbox weil ich sonst am Auto festkleb.

Auf jedenfall nervt mich das Ganze tierisch. Ich putz mein Auto gern und wie oben erwähnt lieb ich es wenn es sauber ist, aber ich hab morgen Ausbildungsstart und schlicht nicht die Zeit jeden Tag das Auto zu waschen.

Gibt es ne Möglichkeit wie ich trotz der sehr bescheidenen Parksituation mein Auto vor den Bäumen schützen kann ohne dem Auto evtl. sogar noch mehr zu schaden ?

Liebe Grüße
Nana

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1517
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Blöde Bäume :(

Beitrag von Copperhead » 31.08.2016, 16:18

Klingt als gäbs bei dir in der Ecke nur Linden, die sabbern extrem aus den Blüten, blühen aber zum Glück nicht allzu lange.
Zur Lösung fällt mir spontan nur ein, eine Plastikplane oder Malerfolie drüber zu packen und unten an Stoßstangen und Schwellern fest zu klemmen (vllt. mit Wäscheklammern?). Ist halt aufwändig das vor jeder Fahrt weg zu nehmen und danach wieder drüber zu legen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
NanaSalvatore
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 28
Registriert: 07.06.2016, 00:21
Fahrzeug: Corsa B 1.0 i 12V
Wohnort: 32427 Minden
Kontaktdaten:

Re: Blöde Bäume :(

Beitrag von NanaSalvatore » 31.08.2016, 19:24

Hab gerade mal nachgeschaut ich hab tatsächlich nur Linden vor'm Haus laut Internet blühen die von Juni bis August ... aus Erfahrung der letzten Jahre weiß ich aber das die spätestens Ende Juli das sabbern anfangen und dass das nicht mehr aufhört bis der Baum laubleer ist ( meistens Ende Okt bis Ende Nov je nach Temperaturen ).

Da ist er Aufwand glatt ne Überlegung wert.

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1326
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blöde Bäume :(

Beitrag von Master_U » 07.09.2016, 20:23

Kauf dir einfach ne Faltgarage. Musst halt jedesmal drüberziehen und wieder abmachen. Oder du parkst 2 Straßen weiter, wo vielleicht keine Bäume sind.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“