Die mit dem schnellen Autos

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Standgasrangierer »

och, wir hatten gestern gut 5km freie Sicht auf der mittleren Spur...
links, wie üblich PKW an PKW mit max 25 Meter Abstand bei geschätzten 150km/h (wir mit 120 unterwegs), rechts LKW mit großzügigen Abständen, so dass man quasi nach dem Überholen immer wieder einscheren musste (wenn man sich ans Rechtsfahrgebot hält) und die LKW-Überholer haben das auch tatsächlich so gehandhabt...
- war allerdings kurz nach 18Uhr und wir - wie gesagt - mit 120 auf der Bahn, also sehr entspanntes Verkehrsaufkommen... :wink:
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von CCSS »

Mir ist auch aufgefallen, das je beeindruckender das Auto ist, das Fahren deutlich entspannter wird.

Mit meinem Corsa ist es teilweise anstrengend. Das der mit der knapp 120PS Maschine gemütlich 200 geht unterschätzen die meisten.

Mit Vadderns 130 PS TDI A3 ist das schon besser, obwohl der mehr Power vertragen könnte! :mrgreen:

Da ist ein 1984er Alpina B9 BMW schon etwas besser, hat aber weniger "Platz mach Effekt" - denkt bei so einer alten Karre keiner an einen 3.5l Motor mit 245PS der das Teil auf 240km/h beschleunigen kann.

Mein Favorit Ex Dienstfahrzeug: Audi A4 3.0 TDI. Dank Xenon wird gut Platz gemacht und mit 233 Diesel- PS gings dann auch flott vorran. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Standgasrangierer »

zum entspannten Fahren jenseits der 120km/h gehört für mich ein regelbarer Tempomat...

hatte in meinem 1er BMW Dienstwagen mal 'n amerikanisches Touristenpärchen von München nach Augsburg mitgenommen...
- er war ganz fasziniert davon, wie entspannt man auf 'ner dreispurigen Autobahn mit 150 Sachen bei doch merklichem Verkehrsaufkommen unterwegs sein kann... :wink:
- sie war allerdings deutlich weniger entspannt... :mrgreen:
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von CCSS »

Der 1984er BMW hatte Tempomat.

Ist zwar ganz nett, aber für Strecken unter 200km brauch ich das nicht. :mrgreen:

Oder wenn dann mit Abstandsregelung. Das stell ich mir richtig schick vor.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Master_U »

Zum Thema Mittelspurschleicher: Die StVO sagt übrigens auch, dass man das Überholen durch Licht- und Schallzeichen außerorts ankündigen kann. Bi-Xenon von hinten kommt immer gut. Lustig sind dann immer die polnischen bzw. westpolnischen Autofahrer (letztere werden auch in Fachkreisen als Preußen/Berliner oder was weiß ich was bezeichnet), die auf der leeren A9 Nachts in der Mitte gurken, obwohl alles frei ist. Man kommt von hinten an, einmal kurz Lichtfeuerwerk gezündet und der Mittelspurschleicher macht eine hektische Lenkbewegung nach rechts. Und jetzt kommts - wenn man vorbei ist, schalten die immer Fernlicht ein (ich find das Insigniaheck auch schön...vielleicht wollen sie es genauer sehen oder wollen sie mich blenden?) Dank automatisches abblendender Spiegel juckt mich das nicht sonderlich, ABER das ist ja nicht alles. Während ich entspannt auf der rechten Spur von dannen ziehe, setzen die sich wieder auf die linke Spur.

Manchmal mache ich mir den Spaß und fahre rechts auf gleiche Höhe an das Auto ran, schaue bissel rüber (oft sind die Fahrzeugführer so verpeilt, dass sie das nichtmal merken) und wenn sie mich doch mal registrieren warte ich was passiert, wenn ich mich wieder zurückfallen lassen. Meist passiert aber nix, denn die rechte Spur ist ja schließlich nur für die LKW gedacht.

Aufm Stadtring in Berlin wird auch immer direkt beim Auffahren auf die mittlere Spur gefahren, obwohl rechts alles frei ist. Auch ne Klassiker ist am Dreieck Funkturm, wenn man Stadteinwärts fährt. Da wird nur ganz links gefahren, denn man muss sich ja in 5km links einordnen...

Schön zu beobachten ist das auch zu Ferienbeginn - eine Horde "B", "PM", "P", "HVL" usw. auf dem Weg Richtung Süden...zwei Spuren sind rammelvoll und ganz rechts jeden Kilometer mal ein LKW.

Das allergeilste sind aber Autobahnabschnitte wo der Standstreifen mit frei gegeben wird. Die Eierköppe benutzen nichtmal dann den jetzt zweiten Fahrstreifen von rechts,sondern fahren auf den linken Fahrstreifen. Da überhole ich dann auch gnadenlos rechts...sorry, ich fahr doch nicht Slalom auf der Autobahn weil so ne Birne das nicht kapiert, dass wenn 100 erlaubt sind, man 1.) auch 100 fahren darf und 2.) man rechts fahren muss und nur zum überholen auszuscheren hat.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Sylus »

Moin , wie kommst du drauf das man rechts als Auto Fahrer fahren darf ? Die ist NUR für LKW , zu mindestens denken 9 von 10 Autofahrer wie ich beobachten konnte. Am besten ist wenn man die A4 Aachen - Köln fährt , da sind die ganzen gelben Kennzeichen + Camping Wagen unterwegs, wo 100 auf dem rücken kleben haben aber trotzdem von LKWs über holt werden oder wie letzten Mittwoch nicht einschätzen können das ein 40T nicht von jetzt auf gleich Bremsen kann und dann doch der camping wagen von 5 auf 2m von LKW fahrer gekürzt wird

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“