Die mit dem schnellen Autos

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Sylus »

Hi,
fährt jemand viel Autobahn?
Ich bin Kurier/Transport Fahrer und fahre sehr viel Autobahn und immer wieder begegne ich Leute wo ich mir denke ob die wissen das sie auto fahren und das die sich auf einer Autobahn befinden. Diese Woche bin ich mit einen Kühl transporter (umgebauten Renault Master) unterwegs der auf (laut tacho) 110 KMH begrenzt würde (GPS 104 KMH) und dann habe ich zB netten TT RS vor mir der mit knapp 100 KMH die mittlere Spur blockiert , oder einen Opa mit einen Carrera mit 80 KMH brettert. Wissen die eigentlich das die Autos mehr fahren dürfen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Standgasrangierer »

is nich immer sicher, ob man auch an besagter Stelle schneller fahren darf... 8)
es gibt auch Autobahnabschnitte mit Geschwindigkeitsbegrenzung...
aber mir ist auch aufgefallen, dass die Elefantenrennen immer mehr zunehmen... :?
da wo auf der B2 nur 80 erlaubt ist, brettern LKW mit 100 Sachen durch und dann, wenn 120 erlaubt sind, wird über 5km lang mit 101/100 "überholt"... :roll: :gun:

Richtung Süden geht die B2 in die B17 über, da ist dann ab McDonald's bis Leitershofen nur noch 60 angesagt (danach 70)...
ich fahre auf der rechten Spur, mein Tacho zeigt 70 (und seit Leipzig weiß ich, dass der recht genau anzeigt :wink:), und wie üblich geht's rechts sogar flotter voran als auf der sogenannten "Überholspur" (obwohl's auf der Piste gar keine Linksabbieger geben dürfte, aber vielleicht meint der eine oder andere "vielleicht doch?!")... :mrgreen:
- plötzlich höre ich hinter mir ein Nebelhorn und sehe im Rückspiegel nur noch die Wand eines Scania Kühlergrills... :roll:

letztlich sind es diese Hektiker, die dann zu riskanten Überholmanövern neigen und damit dafür Sorge tragen, dass urplötzlich gar nichts mehr läuft... :schiel: :roll:
(- und natürlich schimpfen, wenn sie wegen ihres Fahrstils - m.E. aber doch viel zu selten - zur Kasse gebeten werden...)
Zuletzt geändert von Standgasrangierer am 11.07.2015, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Sylus »

Auf die A3 Richtung Köln ist mehr oder weniger die meiste Strecke die Geschwindigkeit nicht begrenzt und selbst wenn 130 erlaubt ist fahren sie auf die mittlere Spur obwohl rechts frei ist nur 110 max und behindern sogar den Verkehr oder verursachen Stau wie meistens am Frankfurter kreuz , wenn ich da die Leute sehe wie dumm die sich einstellen um eine Ausfahrt zu nehmen da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Pink Corsa »

Die wissen alle nicht das es ein rechts Fahrgebot gibt wenn man sie drauf hinweist reagieren sie noch Argresiv :pille:
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Sylus »

Ja das beste ist wenn man die über holt zeigen sie ein auch das stinke Finger oder meckern weil sie nicht aus den weg gehen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Pink Corsa »

Hatte schon das mittlere und linke Spur nicht frei waren Licht huppe hatte nichts gebracht also wieder rüber auf die rechte Spur und dan überhold hatte dan die Nase voll
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin, Noch mal kurz zu den Elefantenrennen. Die haben nicht zugenommen, das Verkehrsaufkommen is nur gestiegen, so das man meint es sei vielleicht mehr geworden. Und Lkw, die deutlich schneller unterwegs sind, haben meißt eine ausländische Zulassung oder sind älteren Baujahres. Weil alle in Deutschland zugelassenen Trucks müßen Tempobegrenzer drin haben. Wer den ausprogrammieren läßt, macht sich strafbar.Und das ist heutzutage für Polizisten vom technischen Zug sehr leicht überprüfbar. Und bei Verstößen wirds dann teuer und bei Speditionen mit einem großen Fuhrpark können die den ganzen Betrieb umkrempeln, wenn die den Verdacht auf massenweise Manipulation haben. Und dann wirds erst recht teuer mit den Strafen. Das kann dann hin bis zur Gewinnabschöpfung gehen. Und da tuts dann jeder Firma richtig weh.
So ein Lkw ist vollgestopf mit Elektronik, dagegen sind Pkw Weisenknaben. Klar gibts unter den Lkw-Fahrern rücksichtslose Fahrer. Aber der weitaus größte Teil an rücksichtslosen Fahrern ist mit PKW unterwegs. Selbst Frauen rasen heut hirnlos durch die Gegend. Gestern morgen erst wieder kam mir eine Autofahrerin mit nem weißen Seat Kombi entgegen. Hat 4 Fahrzeuge gleichzeitig überholt. Hat sich nix geschehrt um Abbiegespuren und durchgezogene weiße Linien.
Erlebe ich täglich sowas. Ich glaub keiner kennt mehr die Bedeutung von durch gezigene Linien.
Die Fahrweise in Deutschland ist rücksichtloser geworden.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Standgasrangierer »

wozu rechts überholen, wenn Platz genug ist, das man sich selbst ans Rechtsfahrgebolt halten und gemütlich vorbeiziehen kann?
zum Überholen gehört das Wiedereinscheren vor dem Überholten (das gilt auch auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen in eine Richtung).

aber 's stimmt schon, manche kapieren irgendwie gar nicht, dass sie was falsch machen, ob man nun rechts an ihnen vorbeizieht (wen's stört, soll sich ans Rechtsfahrgebot halten, dann bliebe für solche Manöver nur noch der Standstreifen), oder nach dem Überholen unmittelbar vor ihnen auf die Fahrspur wechselt.

seltsam ist das schon: rechts ist meistens gut Platz und links fahren sie, wie auf 'ner Kette aufgereiht (zu) dicht an dicht... :roll: :wall:

der nächste Gag ist dann, dass man auf diese Weise sogar mit einem 45PS-Corsas ausgebremst wird... :?
- wozu braucht man eigentlich mehr Leistung? :gruebel:

da hilft nur eins: https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Standgasrangierer »

Corsa Black Mamba hat geschrieben:Moin, noch mal kurz zu den Elefantenrennen: die haben nicht zugenommen, das Verkehrsaufkommen is nur gestiegen, so dass man meint, es sei vielleicht mehr geworden. Und LKW, die deutlich schneller unterwegs sind, haben meist eine ausländische Zulassung oder sind älteren Baujahres. Weil alle in Deutschland zugelassenen Trucks müssen Tempobegrenzer drin haben.
es gibt ja auch die Variante, dass der Überholte zumindest mal kurz vom Gas geht (was meistens ja schon ausreicht), um den Überholvorgang zu verkürzen (manche bremsen sogar!).
aber viele - m.E. zu viele - empfinden das Überholtwerden als persönliche Niederlage und meinen dann alles tun zu müssen, um diese Schmach und Schande zu vermeiden (m.E. fehlt da von der Einstellung her nicht mehr viel zur Bereitschaft zum "Ehrenmord")... :pille:

https://www.youtube.com/watch?v=M1OX-0MXmic
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Da muss ich dir leider widersprechen. Aber du wirst wahrscheinlich noch keinen beladenen LKW gesteuert haben. Dieses kurz vom Gas gehen kann dir an der nächsten kurzen Steigung zum Verhängniss werden. Und du merkst erst in einem LKW voll beladen, was eine leichte Seigung ist, die erkennst du mit bloßem Auge nicht, aber der abfallende Drehzahlmesser zeigt es dir dann. Das gleiche gilt fürs bremsen, auch da unterschäzen Pkw Fahrer, die kurz vor einer Ausfahrt noch vor einem Lkw einscheren um dann abzubremsen die Kräfte, wo ein beladener Lkw ausgesetzt is. Ich hab das unzählige Male selbst erlebt. Ich bin Pkw-Fahrer, 2 Rad-Fahrer und Lkw-Fahrer. Ich weil also wovon ich rede. Ich kenne von allen die Probleme. Auch ich rege mich über einge Kollegen auf, die im LKW Überholverbo überholen, obwohl sie nur unwesentlich schneller sind.Auch die wo ständig nur rasen oder sich ablenken lassen durch andere Dinge während der Fahrt sind mit ein Grauss.
Mit ein wenig mehr Rücksicht und einem besseren Miteinander wäre oftmals schon viel geholfen.

Und noch kurz was zum überholen. Auch ich hab immer geglaubt, zum überholen muss ich ja vor dem anderen einscheren, sonst ist es kein Überholen sondern ein aneinander vorbei Fahren. War bei der letzen Schulung zum Berufskraftfahrer ein Thema. Die Polizei sagt klipp und klar, wenn du rechts schneller an jemand vorbei fährst und es stört einen Polizisten der dich dann anhät, dann bist du dran. Für das Gesetzbuch ist es überholen. Aber nicht immer sind Polizisten da so streng, es kommt halt immer drauf an, wie der Polizist grad dráuf ist. Es sind halt auch nur Menschen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Standgasrangierer »

naja, mit 1,2l/45PS kriegt man schon öfter 'n Gefühl auch für sanfte Steigungen... :wink:
und doch, aber das ist Jahre her, bin ich auch mal mit 'nem ziemlich untermotorisierten 7,5-Tonner mit Anhänger und gut 5Tonnen Möbel als Ladung (hätte mehr sein dürfen, hat aber auch so schon gereicht... :wink: ) nach Portugal gegurkt...
(Münchner Millionär richtete sich seine Finka in Portugal ein, mit Möbeln, die in Portugal produziert, von einer spanischen Firma europaweit vertrieben und ihm in München verkauft wurden... :bonk:
- drei Tage Fahrt hin, zwei Tage ausladen, drei Tage Rückfahrt - leer!
- jou, das waren noch Zeiten! :mrgreen: )
die Karre war eigentlich nur für Möbeltransporte innerhalb Münchens gedacht... :wink:

da war ich dann das lästige Verkehrshindernis... :wink:
aber es ging damals tatsächlich irgendwie noch nicht so hektisch zu wie heute...
- in Frankreich, Spanien und vor allem in Portugal schon gar nicht... :wink:
(gut, da war ich seither nicht mehr, nur in Italien; und da fahren sie immer noch relativ entspannt... :wink: )

es fehlt heute eben immer mehr am Miteinander statt am Gegeneinander... :roll:


ach ja, wenn ein Vertreter der Rennleitung meint, "rechts vorbeiziehen" als "rechts überholen" ahnden zu müssen, wird eben ein Fall für den Anwalt daraus...
bei einem etwaigen Gespräch sollte man berücksichtigen, dass der Ton die Musik macht...
- auf's Rechtsfahrgebot verweisen und Sätze wie "und sonst habt ihr nix besseres zu tun?!" tunlichst vermeiden... :wink:
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mal noch ein Paradebeispiel deutscher Denkweise. Hier bei uns die A6, ist nachträglich auf 3 Fahrspuren erweitert und jetzt wieder an Brücken auf 2 Spueren begrenzt worden, wegen des starken Verkehrsaufkommens. ( die Brücken waren nicht für ausgelegt und haben angefangen zu bröckeln.). An den Aufahrten wurden dadurch natürlich die Beschleunigungsstreifen kürzer. Da gab es jedesmal Stress mit Pkw Fahrern, die das gar nicht nett fanden, wenn die Lkw nach links rausgezogen haben um anderen Verkehrsteilnehmern das einscheren zu ermöglichen, weil war ja Lkw-Überholverbot am Tag. Ohne diese Hilfe hattest du aber keine Chance einzufädeln. Ich hab einmal tatsächlich nen Autofahrer erlebt, der hat es nicht geschafft. Stand dann am Ende der Beschleunigungsspur. Dann hast verloren oder brauchst ewig Geduld. Weil zurückfahren und neuen Anlauf nehmen geht ja nicht. Obwohl,ich hab auch schon Leute gesehen wo in ner Auffahrt gewendet haben und zurück gefahren sind.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Standgasrangierer »

ich fahr ja eigentlich gern zur Frühschicht um 07:00, weil da noch nicht so viele Idioten unterwegs sind...
aber heute ging scheinbar wieder der Aufruf durch die Republik "alles, was Auto hat, lobe den Asphalt!"... :roll:
in Friedberg auf die - da noch dreispurige - die A8 aufgefahren, direkt hinter einem Elefantenrennen eingefädelt...
2km später kommt schon die Abfahrt Augsburg Ost, ab der ersten Ankündigung gilt eigentlich Tempo 120...
da ja noch eine dritte Spur vorhanden ist, wär' das Elefantenrennen an sich kein Problem...
aber die dritte Spur wird von einem neuen (>45PS) Fiat Panda blockiert, der sich zwischen LKW und Leitplanke nicht schneller als mit 105km/h traut... :roll:
im Prinzip auch noch verzeihlich ("zu langsam" ist noch jeder ans Ziel gekommen, "zu schnell" sind schon viele auf der Strecke geblieben...), aber von hinten kam schon ein Audi mit gut 150 Sachen und Lichthupe angeschossen (da stell ich mich natürlich nicht als Puffer dazwischen)... :roll:
Elefantenrennen dauerte dann bis etwa Ende Raststätte Augsburg Ost (rechtzeitig zur Autobahnauffahrt, also ca. 3km), weitere 2km ab da kommt dann die Abfahrt Augsburg West (B2 nach Norden und B17 nach Süden) und geradeaus ist erstmal Baustelle mindestens bis Neusäß und m.W. weiter bis Adelsried - bei erlaubten 80km/h (wenn's das Verkehrsaufkommen auf nurmehr zwei - teilweise verengten - Spuren zulässt)... :roll:

dat lohnt sich unbedingt, die 5km davor auf erlaubte Höchstgeschwindigkeit und Einhaltung des Sicherheitsabstands zu pfeifen... :roll:
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von Sylus »

Hab ich eben ein tollen BMW Fahrer beobachtet. Bin eben von Köln zurück und auf der A3 Richtung Frankfurter Kreuz stand ich auf die rechte Spur und dieser BMW Fahrer auf die mittlere Spur obwohl rechts hinter mir komplett frei war und vor ihm kein anderer war. Da frag man sich "was zur Hölle denkst du beim Auto fahren?" und dann wundern die sich wenn die Polizei die anhält und 25€ verlangen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Die mit dem schnellen Autos

Beitrag von CCSS »

Das ist doch so normal!

Das Stück was Sylus meint, kenn ich auch zur Genüge. Fahre öfters die A3 von Lohmar bis Abzweigung A48 Richtung Koblenz und dann das Ganze natürlich zurück.

Spaß ohne Ende, trotz 3 Spuren! :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“