Hallo in die Runde!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Benutzeravatar
JuliaSo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2015, 14:58

Hallo in die Runde!

Beitrag von JuliaSo »

Hi!
Ich bin Julia aus Bochum, neu hier und schon seit meinem 18.Lebensjahr Corsa-Fahrer und -liebhaberin :) (Ich bin inzwischen 33 :mrgreen: )
Ih freue mich hier auf einen regen Austausch und hoffe Gleichgesinnte kennen zu lernen!
Viele Grüße,
die Julia :driving:

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Pink Corsa »

:wink: Na dann ein Herzliches willkommen im Forum
Dateianhänge
Micha 20150604_223112.jpg
Micha 20150604_223112.jpg (37.9 KiB) 1313 mal betrachtet
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Pink Corsa hat geschrieben::wink: Na dann ein Herzliches willkommen im Forum
Jo, das hab ich zu Pfingsten erlebt. Nun wart ich auf ein neues Passfoto und die Bestätigung, um wieviel mein Tacho daneben ging. :mrgreen: :mrgreen: Ich hoffe, das ich um ein 1 monatiges Fahrverbot rum komme.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von CCSS »

Willkommen auch von mir! :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Pink Corsa »

[quote="Corsa Black Mamba"]
Jo, das hab ich zu Pfingsten erlebt. Nun wart ich auf ein neues Passfoto und die Bestätigung, um wieviel mein Tacho daneben ging. :mrgreen: :mrgreen: Ich hoffe, das ich um ein 1 monatiges Fahrverbot rum komme.

Na dan hoffe ich für dich das dein Bild nichts geworden ist kann ja auch vorkommen :wink:
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Standgasrangierer »

Leipzig, Sonntag nach Christi Himmelfahrt, Maximilianstraße (neben Messegelände), zwischen all den gelben Schildern, die mir sagen sollten, wo's langgeht, das Ortsschild übersehen und als das Licht anging, 60km/h am Tacho abgelesen.
nach Abzug der Messtoleranz wurden 59km/h in Rechnung gestellt... :deal:

wollte noch argumentieren, von wegen Gewerbegebiet und Sonntag (Lärmbelästigung?) und autobahnähnlichem Ausbau und dass ich am WE zuvor erst von Winter- (145/80R13) auf Sommerreifen (165/65R14) umgerüstet hatte und die Anzeige von hiesigen Geschwindigkeitswächtern auf Winterreifen bisher immer 49km/h angab, wenn der Tacho noch 55km/h behauptete... :wink:

und überhaupt: wäre die übliche Rennstrecke über Eilenburg nicht wegen Baumaßnahmen gesperrt gewesen, wäre ich an diesem Blitzer gar nicht erst vorbeigekommen... :babble:

dabei weiß ich sogar, dass auf Kraftfahrstraßen innerorts grundsätzlich 50km/h gelten, auch wenn das genutzte Fahrzeug für mehr als 60km/h zugelassen sein muss (in München gibt's 'n paar Ecken, da ist das sogar relevant) und durch meine Moped-Touren ist mir sogar bekannt, dass die B2 (Maximilianstraße) um Leipzig herum zwar autobahnähnlich ausgebaut aber gar keine KFS ist... :wink:

hab's dann also sportlich gesehen (15EURo ohne weitere Konsequenzen)... :wink:

was sagt uns das?
man kann auch mit "nur" 60PS schneller sein, als die Polizei erlaubt... :mrgreen:
aber das merkt man auch daran, wie oft man selbst mit "nur" 45PS von Potenzkrücken ausgebremst wird... :scherzkeks:


freundliche Grüße nach Bochum...
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“