Kurze Frage zu Schlüsseldiensten

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
klauswolf12
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2015, 10:33

Kurze Frage zu Schlüsseldiensten

Beitrag von klauswolf12 »

Hey alle zusammen,
ich hab mal eine kurze Frage an euch: Kennt sich hier jemand mit Schlüsseldiensten aus?
Einer sehr guten Freundin ist letztens die Tür zugefallen. Sie musste einen Schlüsseldienst http://www.schlüsseldienst-mainz.org/ rufen. Bezahlt hat sie um die 170,- (in der Woche, gegen 19 Uhr). Jetzt fragt sie sich, ob der Preis angemessen war oder ob sie zu viel bezahlt hat. Da ihr das zum ersten Mal passiert (auch ich habe keine Erfahrung mit Schlüsseldiensten) war sie sehr überrascht als sie den Preis hörte. Sie hatte höchstens mit 70-80€ gerechnet. Was meint ihr, ist der Preis zu hoch? Und worauf sollte man achten, um einen seriösen Schlüsseldienst zu erwischen?
Danke für Infos :)

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Kurze Frage zu Schlüsseldiensten

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

wie setzt sich denn der Betrag zusammen?

Am Besten immer am Telefon die Situation schildern und nach dem Preis fragen


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage zu Schlüsseldiensten

Beitrag von Standgasrangierer »

schau mal in die zdf-Mediathek, ich meine, da gab's im Mai 'n Beitrag zu...
(w.i.m.r.e. sind um die 80€ OK, meistens wird das doppelte verlangt und nach oben gibt's freilich keine Grenze... :? )
letztendlich: Kontakt zu Nachbarn suchen und Reserveschlüssel bei vertrauenswürdigen Nachbarn deponieren...
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...