Möchte mich mal vorstellen :)

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
S3BY
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2016, 19:44

Möchte mich mal vorstellen :)

Beitrag von S3BY »

Servus,
habe mich gerade frisch angemeldet und nutze mal die Gelegenheit mich vorzustellen. Vorne weg, habe mir dieses Forum ausgesucht, da die Auswahl ja sehr begrenzt zu sein scheint und ich das Gefühl hatte, dass man hier noch am aktivsten ist. Einen offiziellen Vorstellungsthread konnte ich hier bislang nicht finden, deshalb mach ich's hier mal.

Zu mir, ich heiße Alexander, bin 30 und wohne im Taunus. Seit zwei Monaten besitze ich einen Corsa C 1.2. 16V mit 75 PS. Davor fuhr ich fünf Jahre lang ein BMW 323i Coupe. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich meinen Beruf vorerst an den Nagel hängen und allgemein viele Abstriche machen. So wurde der BMW verkauft und die Suche begann nach einem Kleinwagen. Ich bin vor einigen Jahren mal einen Astrag G 1.6 16V gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war. Hatte ihn aus erster Hand bekommen und bin ihn fast bis 300000 km gefahren. Ein sehr solides Fahrzeug mit wenig Problemen. In diese Richtung sollte es auch wieder gehen. Ich kam auf den Corsa C, weil ich ihn mal kurzzeitig als Leihwagen hatte und er mir irgendwie Spaß machte. Auch optisch gefiel er mir ganz gut. Und natürlich ist er mittlerweile sehr günstig zu bekommen.

Da ich mich selbst aber nicht um den Autokauf kümmern konnte, taten dies meine Eltern für mich. Und aufgrund wenig Erfahrung haben sie mir leider ein Auto gekauft, das mich nicht ganz so zufrieden stellt, wie ich es mir gewünscht hätte. Vorallem weil er im Preis nicht so günstig gewesen ist.

Das Fahrzeug ist leider etwas verbastelt. Carbon Folie auf dem Dach und der Motorhaube, einen ATU Endtopf und hässliche M3-Spiegel durch die man kaum was sieht, weil sie a) zu klein sind und b) das Spiegelglas ab 80kmh stark wackelt. Vom Innenraum gibt es jedoch nicht viel zu bemängeln. Das Kfz hatte beim Kauf 170000 km runter, der Innenraum wirkt sehr gepflegt, das Lenkrad sieht aus wie neu, hat keinerlei Abnutzungsspuren, und eine Daumenauflage, was mir sehr gut gefällt.

Technisch habe ich leider einige Mängel entdecken müssen. Beginnt damit, dass die MKL dauerhaft leuchtet. Fehler auslesen anhand der Pedale ergab den Code 0190. Liegt vermutlich am LMM. Eine Lambdasonde, die am Zylinderkopf, wurde bereits getauscht. Das waren so die Infos aus dem Netz. Dann fiel mir auf, dass die Lenkung, im grunde nur beim Rechtslenken, manchmal leicht blockiert, was auch ein bekanntes Problem zu sein scheint, aber nicht so gravierend ist. Gravierender finde ich, dass beim Lenken Geräusche wahrzunehmen sind. Beispiel Motor aus, deutliches Knacken beim rechts/links lenken, auch wenn man nur leicht das Lenkrad dreht. Motor an, weniger Widerstand, Knacken da und ein surrendes Geräusch beim Lenken. Dazukommt, dass das Lenkrad etwas nervös bei Unebenheiten ist und sich selbständig macht. Da ich einige Jahre BMW fuhr, kenne ich das alles schon. Von Lenkgetriebe bis Traggelenke usw. ist alles dabei gewesen, und da lässt sich das Geld wunderbar verpulvern.

Naja, das waren bislang meine negativen Eindrücke von diesem Fahrzeug. Könnte da auch noch weitermachen, zb. dass die Schaltung sehr hakelig ist, gleicht einem Rührstab usw. aber bei der Laufleistung nehme ich das in kauf.

Das wars erstmal von mir.
Gruß Alex

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Möchte mich mal vorstellen :)

Beitrag von CCSS »

Willkommen im Forum! :)

Wenn du Infos zu einzelnen technischen Themen an deinem Auto suchst, kannst du ja mal im entsprechenden Bereich was einstellen.

Gibt dann sicherlich Tipps und Antworten darauf. :)
Gruss Sebi

S3BY
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2016, 19:44

Re: Möchte mich mal vorstellen :)

Beitrag von S3BY »

Hey :)

habe mal einen Thread erstellt, da sich die Probleme drastisch verschlimmert haben: fahrwerk-raeder-und-bremsen-corsa-c--f5 ... 52411.html

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“