na, dann stell ich mich mal vor..

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
cynomolgus
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2017, 18:06

na, dann stell ich mich mal vor..

Beitrag von cynomolgus »

Hallo Leuts,

das scheint ja ein nettes Forum zu sein, da stelle ich mich mal vor.

Ich bin der Rainer aus Berlin. 60 Jahre alt (ich habe also schon H-Kennzeichen) und fahre seit drei Tagen einen Corsa C mit 55 KW und Oma-Automatik (easytronic) BJ 2002. 70.000 km- Rost habe ich nur etwas am Tankstutzen gefunden.
Bislang fährt er prima (die langsamen Schaltvorgänge sind gewöhnungsbedürftig).

Sicher werde ich noch viele Fragen zum Corsa haben.
Was ich sonst noch so fahre? Mercedes E-Klasse T Modell (W212) ... der hat exakt 200PS mehr als der Corsa.
Und im Sommer einen alten Mercedes SLK R170 Rodaster (200 Kompressor), da sind es nur etwa 100 PS mehr..

An den guten Opels hatte ich bisher: einen Rekord C 1900 mit der berühmten Borg-Warner 3 Gang Automatik. Eine Kadett C... der hat mir richtig Spaß gemacht. Und einen E-Rekord, Turbodiesel, mit dem Buckel auf der Motorhaube... das Modell war auch als "Nasenbär" bekannt. Alle Opel habe ich in guter Erinnerung. Das waren wirklich zuverlässige Autos.

Bin natürlich auch noch weitere Autos aus 5 Ländern gefahren... irgendwie alles zwischen 34 und 307 PS....

na, denne

Rainer
:)

Corsa_C98
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 18.09.2016, 17:28
Fahrzeug: Corsa C 1,0L 12V

Re: na, dann stell ich mich mal vor..

Beitrag von Corsa_C98 »

Moin Rainer,

Dann hast ja nen schönes Wägelchen mehr würde ich mal sagen ;) .. Ich fahre auch nen Corsa C allerdings nen Schalter da ich nicht so richtig der Automatik Fan bin.. Was Rost an geht ist der Corsa C ja eigentlich noch recht problemlos also ich hab nen 2004er und da hab ich bisher so gut wie gar kein Rost gefunden :) ..
Derzeitiger Fuhrpark

2004er Opel Corsa C 1.0 12V -R.I.P
2008er Opel Corsa D 1,2l
2010er Opel Insignia 2,0 Diesel

Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Re: na, dann stell ich mich mal vor..

Beitrag von Anton »

Viel Spaß hier! :wink:

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: na, dann stell ich mich mal vor..

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Hallo Rainer mit a, dann grüßt dich jetzt mal der Reiner mit e, altersmäßig sind wir fast eben, du hast nen minimalen Vorsprung von 2 Jahren. Dann mal viel Spass hier und auf hoffentlich viele interessante Beiträge und einen regen Meinungsaustausch.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: na, dann stell ich mich mal vor..

Beitrag von CCSS »

Servus.

Willkommen!

Schon krass - macht sicher Spaß von 275PS runter auf 75PS Automatik zu steigen... :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“