Richtige Folie / Nachlakieren und Abdecken

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
lucianworld
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2014, 14:52

Richtige Folie / Nachlakieren und Abdecken

Beitrag von lucianworld »

Hallo ihr ich wollte morgen an meinem freien Tag den Tankdeckel und Teile der hinteren Stoßstange Nachlackieren (ist einiges abgeplatzt über die Jahre). Für das Lackgemisch etc. habe ich mich im Fachmarkt beraten lassen und abgeschliffen ist er auch schon, eigentlich alles vorbereitet. Was ich vergessen habe zu fragen war wie ich die sachen darum richtig abdecke. Ich habe hier noch ein Haufen Verpackungsfolie rumliegen vom Baumarkt. Kann ich diese "Standardverpackungsfolie" dafür einfach verwenden oder sollte ich nochmal spezielle Abdeckfolie kaufen (eventuelle Einrissgefahr/ Schäden am Lack etc..)?

lG Lulu

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Richtige Folie / Nachlakieren und Abdecken

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mahlzeit. Ich geh mal davon aus, das du die Tankklappe meintest und nicht den Deckel zum lackieren. Die Tankklappe ist doch ruck zuck ausgebaut, warum also ankleben. Und zum abdecken nimmt man Papier oder ähnliches. Folie ist immer schlecht, weil da der Lack, wo sich drauf absetzt nicht hält und dann beim lackieren weggeblasen wird und sich eventuell auf den frischen Lack absetzt.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“