Ruhe in Frieden

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Corsa-Bln
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 69
Registriert: 06.07.2012, 09:07
Fahrzeug: Corsa B 1.4l C14NZ

Ruhe in Frieden

Beitrag von Corsa-Bln »

Hallo alle zusammen ....
Wir haben uns hier versammelt um uns vom meinem Corsa zu verabschieden :cry:
Wie man sieht hat es ihn leider ganz schön erwischt ... bevor er seine letzte Fahrt , nach über 233000 Km, antritt wird er sich noch von seinen besten Teilen trennen.
Vor allem Autogasanlage und Standheizung und alles andere was ich für den nächsten brauche ...

Ich war mit ihm Abends auf der Autobahn unterwegs, als ich dann einen überholen wollte und ich dafür einen Schulterblick machte sah ich gerade noch was im Augenwinkel ...
da denk ich mit "da rennt doch was".
Als ich denn wieder nach vorn schauen rennt plötzlich ein Fuchs über die Fahrbahn und ich weiche aus!!! Ich weiß, man soll es nicht machen aber vor Schreck und in so einer kurzen Zeit weichen sicherlich die meißten aus :wall:
Also rein in die Leitplanke, rein in den den ich berholen wollte, wieder in die Leitplanke, wieder in meinen Gegner, kurze Drehung und endlich zum stehen gekommen ... :cry: :cry: :cry:
Vermutlich sollte man ab einem gewissen Alter wirklich die Airbags austauschen, nur der Gurtstraffer Beifahrerseite löste aus. Naja, nun hat er es hinter sich und ich such einen neuen Wegbegleiter :driving:


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Dateianhänge
IMG_20151213_120726 (Kopie).jpg
IMG_20151213_120716 (Kopie).jpg
IMG_20151213_120708 (Kopie).jpg
IMG_20151213_120655 (Kopie).jpg
IMG_20151213_120646 (Kopie).jpg

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Schade um das gute Stück. Aber mal ne andere Frage. warum bist du der Meinung, das da die Airbags auslösen hätten müssen??
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von JuppesSchmiede »

Den Corsa kannst ersetzen, davon gibt es noch genug, Wichtig ist das es nur Blechschaden ist.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von CCSS »

Junge, gut das dir nichts passiert ist!

Um Rainers Nachfrage mal aufzugreifen:

bei einem Einschlag müssen die Airbags nicht auslösen. Wenn die einwirkenden Kräfte nicht ausreichen/ nicht lebensbedrohlich sind, bleiben die Dinger drin.

Bei modernen Autos lösen die Airbags sogar eher seltener aus, als bei alten Karren. Einfach weil die aktuelle Elektronik viel sensibler "schaut" was beim Einschlag grade so passiert und dementsprechend die Airbags ansteuert, oder eben auch nicht.
Gruss Sebi

Corsa-Bln
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 69
Registriert: 06.07.2012, 09:07
Fahrzeug: Corsa B 1.4l C14NZ

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Corsa-Bln »

Und wieder was dazu gelernt :idea:
Dank euch
Ich hab nur nen Schleudertrauma erlitten, Glück im Unglück

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von der_Crouser »

Gut gefallten, aber ordentliche eingesteckt der kleine. :crazy:
Dann hat er seinen schwersten Job ganz gut gemeistert und dich / euch vor schlimmerem bewahrt !
Na dann mal Glückwunsch das da nicht mehr passiert ist !
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von JuppesSchmiede »

Schleudertrauma kann sich auch langziehen, ich hatte damals eins, da hatte ich Monate Spaß dran.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Froh sein, das nix schlimmeres passiert ist. Der Rechtsanwalt meiner EX hatte damals kurz vor unserem Scheidungstermin nen Unfall mit seinem Mercedes und kam dann zur Verhandlung mit einem Gesicht, als ob ihn Klitschko unter den Fäusten gehabt hätte, weil die Knalltüten ausgelöst haben.
Ich hab die ja in meinem Corsa nicht drin, aber ich sag, immer froh sein, wenn dir die Dinger nicht ins Gesicht springen. Ich weiß ja schon von Berufswegen, welche Zerstörungskraft diese Sprengsätze haben. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von JuppesSchmiede »

Als ich noch bei Benz war, hatten wir einen Kunden, der hatte die Nasenspitze aufgeplatzt, weil der Depp nicht angeschnallt war bei Unfall, der wollte Benz sogar deswegen verklagen.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Copperhead »

Das einzige mal, wo mir ein Airbag entgegen kam, lief es ziemlich glimpflich. Hatte einen Jimny an nem Baum geparkt (genauer gesagt hab ich den Baum mit der Aktion gefällt) und hatte weder vom Airbag noch vom Gurt nen Kratzer oder blauen Fleck. Der Jimny sah sogar gar nicht mal so wild aus, wenn sich der Rahmen nicht leicht verzogen hätte, wärs nicht mal ein Totalschaden gewesen :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ein Fahrzeug mit ausgelösten Airbags ist immer ein wirtschaftlicher Totalschaden. Selbst wenn der Rahmen nix abbekommen hat.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Ruhe in Frieden

Beitrag von Copperhead »

In dem Fall war es grad an der Grenze, der hatte echt kaum was weg, nur vorne etwas eingedrückt. Fand ich recht beeindruckend, dafür dass ich wie gesagt nen Baum gefällt hab und selbst innen ja praktisch nichts abbekommen hab. Der Gutachter meinte jedenfalls, wenn der Rahmen noch gerade gewesen wäre, wäre es vermutlich kein Totalschaden gewesen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“