Tiefflieger

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Tiefflieger

Beitrag von Corsa Black Mamba »

An alle Corsa(A)ren, Kadett(C)en und andere Asphaltheizer. Hab heut einen Kunden da gehabt, da seid ihr mit eurten 7J13" und 175/50-13 Walzen Überflieger. Der besagte Kunde war mit einem Passat Kombi 35i Facelift da und hatte 7J17" drauf und es sah von der Seite her so aus, als ob der nur auf den Felgen rollen würde. Erst bei genauerem hinschauen konnt man erkennen, das auf den Felgen wirklich Gummi aufgezogen war. Und zwar 185/35-17. Das Ding lag so tief, da war der Einstieg fast auf Höhe des Randsteins. Hatte leider kein Foto zur Hand. Ich frag mich nur, mit welcher Maschine kann man solche Reifen montieren? Da bekommt die Bezeichnung Run Flat eine ganz neue Dimension. :mrgreen: :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Tiefflieger

Beitrag von der_Crouser »

Würde sagen, back to the roods ...
Vollgummi is demnach wieder trendy. Reichlich warm und mit viel Vaseline sollte das gehen :mrgreen:

Also das Run&Flat hab ick mit meinen 195/45-14 vor gut 7 Wochen erst probiert und muss sagen, läuft.
Zwar klappte das mit dem Kurven jagen irgendwie nichtmehr ganz so pralle wie gewohnt aber es ging bis Tempo 80 fast unbemerkt. :bonk: Zog lediglich geringfügig nach links, was ich erstmal auf Spurrillen schob da der Wagen mit großer Leidenschaft eben genannte zu gerne für sich beansprucht.
Nen Cop an einer Kreuzung fragt nur ob das so sein muss, weil für ihn das wohl komisch aussah.
Ich kann noch nichtmal genau sagen wie lange ich so unterwegs war, da ich das auch nicht gesehen hatte :schiel:
Morgens sah es zumindest noch aus wie gewohnt, mittags scheinbar nicht mehr ...
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Tiefflieger

Beitrag von CCSS »

Okay, das klingt brutalo. :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“