Unweltzone in Augsburg

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Unweltzone in Augsburg

Beitrag von Standgasrangierer »

was ich ja eigentlich schreiben wollte: Fahrzeugtechnik ist doch ein ganz normales Studienfach und nennt sich Ingenieurwissenschaft.
- sollte es da nicht Leute geben, die - A - wissen, was technisch überhaupt möglich ist?
("seid realistisch! fordert das Unmögliche!" :mrgreen: )
- B - wenn die Autohersteller angeben, bessere Werte als anzunehmen liefern zu können, mal nachhaken, wie sie das bewerkstelligen wollen?
- wäre für zukünftige Generationen von Fahrzeugingenieuren ja vielleicht nicht so ganz uninteressant, "the cutting edge of technology" zumindest in der Theorie mal kennenzulernen.
- C - die mal die Werte, die in regelmäßigen Abständen bei der AU gemessen werden, auf das tatsächliche Fahrverhalten umrechnen?
- oder ist die AU auch schon fern dessen, was im Normalbetrieb so vorkommt?
(ich meine, selbst ein "worst case"-Szenario hätte eine Aussagekraft und damit seine Berechtigung... :? )

AU...
selbst mein Kadett mit nur rudimentären Resten seines Kats ("Rumbarassel") hat seinerzeit noch eine AU geschafft! :roll:
(OK, die "Rumbarassel" habe ich erst zwei Monate danach bemerkt, aber so in Selbstauflösung begriffen, wie vorgefunden, das muss schon länger gegangen sein... :? )
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“