Urlaub

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Anton
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Urlaub

Beitrag von Anton » 02.07.2017, 17:04

Hallo!
Meiner hat erstmal wieder Strecke gemacht, war anlässlich meiner Silberhochzeit 3 Tage an der Nordsee. Hat alles wunderbar geklappt, mit diesem Motor ist man völlig ausreichend motorisiert. Bin immer wieder über das Durchzugs vermögen erstaunt!
Mit drei Mann, Töchterchen wollte auch mit, hat man immer noch ausreichend Platz für Personen und Gepäck. Ich habe meine Kaufentscheidung bis heute nicht bereut. Die 600 Kilometer hin und zurück hat er ohne Schwierigkeiten gemeistert, ein Auto dem man vertrauen kann. Ich verstehe den Bekannten, der mir seit Jahren von Opel vorschwärmt. Verbrauch im Schnitt 7 Liter, bei dem Wetter musst du natürlich fast immer die Klima anhaben. Sonst wäre bei meiner eher geruhsamen Fahrweise noch weniger drin. :)

Corsa_C98
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 18.09.2016, 17:28
Fahrzeug: Corsa C 1,0L 12V

Re: Urlaub

Beitrag von Corsa_C98 » 02.07.2017, 17:14

Das glaub ich gerne der 1,4l soll ja doch erheblich besser sein als der 1,2l im D ;) .
Für mich geht es morgen dann in Urlaub nach Schweden für 2 Wochen mit dem Corsa :)
Derzeitiger Fuhrpark

2004er Opel Corsa C 1.0 12V -R.I.P
2008er Opel Corsa D 1,2l
2010er Opel Insignia 2,0 Diesel

Anton
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Re: Urlaub

Beitrag von Anton » 03.07.2017, 08:01

Viel Spaß! Dann bekommt deiner ja auch ne Portion Kilometer! :)

Corsa_C98
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 18.09.2016, 17:28
Fahrzeug: Corsa C 1,0L 12V

Re: Urlaub

Beitrag von Corsa_C98 » 03.07.2017, 19:32

Anton hat geschrieben:Viel Spaß! Dann bekommt deiner ja auch ne Portion Kilometer! :)
So ist es ;) hat sich aber Tapfer geschlagen der Kleine .. auf graden Strecken bzw Autobahn fast nur mit Tempomat gefahre richtung Fehmarn dann Puttgarden --> Rödby --> Kopenhagen und dann über die Örsesund Brücke :)

Ist auf jedenfall Langstrecken Tauglich.
Derzeitiger Fuhrpark

2004er Opel Corsa C 1.0 12V -R.I.P
2008er Opel Corsa D 1,2l
2010er Opel Insignia 2,0 Diesel

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“