Verkauf nur an Gewerbetreibende...

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Verkauf nur an Gewerbetreibende...

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Wenn dir das klar ist mit der Garantie für nen Gebrauchten bringt's dem Händler aber wenig. Denn das regelt ja der Gesetzgeber, das du bei Verkäufe an Privatpersonen diese geben musst. Und das ist weder an Verkaufspreis noch ans Alter des Teils gebunden.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Verkauf nur an Gewerbetreibende...

Beitrag von Standgasrangierer »

Da gibt's leider viele Themen, wo der gesunde Menschenverstand sagt: "Recht zu haben, zwingt ja niemanden, es auch in Anspruch zu nehmen..."
sei's nun der §218, die Legalisierung von Cannabis, oder allgemein "das Recht auf Rausch" und ähnliche...
bzw. Gesetze, die - in deutscher Gründlichkeit - klar übers Ziel hinausschießen und trotzdem - oder gerade deswegen - klappt das nicht mit dem friedlichen und respektvollen Zusammenleben der Menschen, weil sich ob ihrer Absurdität niemand mehr daran gebunden fühlt...

Klassisches Thema im Kollegenkreis ist der Hausbau...
fast alles gesetzlich geregelt (teilweise tatsächlich bis zur Schnitthöhe der Hecke, die erst noch gepflanzt werden müsste (Gemeindesatzung)), muss daher gegen Gebühr beantragt und genehmigt werden, ist dadurch ohnehin schon teurer als notwendig, und trotzdem haben viele Häulsebauer Probleme mit Pfusch am Bau bis hin zum offiziellen "Schwarzbau" in einem angeblichen Gewerbegebiet, in dem sich seit über zwanzig Jahren kein Gewerbe angesiedelt hat (dafür aber jede Menge Wohnhäuser...
im Prinzip könnte die Gemeinde das Areal ja auch zum Mischgebiet umwidmen, aber angeblich wollte ein ausländischer Großinvestor dort ein Logistikzentrum bauen, lockte also mit Steuereinnahmen für die Gemeinde (ich würde da ja eher "Märchen für Erwachsene" zu sagen :wink:), und damit nicht nochmal jemand abspringt, will man die Leute jetzt aus ihren Häusern rausklagen... :roll: )
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“