Werbeaussage Audi: Das ist Licht, das auch

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werbeaussage Audi: Das ist Licht, das auch

Beitrag von Master_U »

der_Crouser hat geschrieben:Das kann ich so auch bestätigen. Das fällt einem die Tage wieder auf weil das Wetter ja nun nicht gerade sommerlich ist.
Wobei, wenn ich hier so durch die Stadt gurke, fallen mir am meißten total verstellte oder eben defekte Scheinwerfer auf !
Wenn man solche Leute darauf hinweisen will, kommt bloß "jaja, ..." oder aber "Der is grad erst durch´n Tüv, da kann nix sein ..."
Ich mein, da möchte man schon mal darauf hinweisen, und dann sowas.

In Adlershof wurd gerade erst ( vor 2 - 3 Wochen ) morgens / Vormittags ein wenig allgemein kontrolliert. Bin da auch fast anstandslos durchgekommen, lediglich meine nicht vorhandenen Reflektoren am Fahrzeug wurden bemängel. Diese hatte ich aber am Abend zuvor gekauft, und dank der Rechnung wurde ich durchgewunken. Ich solle nur zusehen, das diese bitte umgehend am Fahrzeug montiert sind.

Auf meine Nachfrage was denn so am meißten aufgefallen wäre, wurde die Lichtanlage allgemein bemängelt !
Und das mit mal eben 50% aller angehaltenen Fahrzeuge! 2 mussten an dem Tag sogar wegen defekter Lichtanlage sthen bleiben .
Einer davon war der dicke Stern 2 vor mir . Bei dem galt, alles oder nichts. Doof war bei dem nur, das war lediglich mit dem Zündschlüssel im Zündschloß zu regeln :mrgreen:
Ganz ehrlich - hier in Berlin kann man froh sein, wenn die Deppen ihr Licht überhaupt einschalten, wenn es dunkel ist, bzw.wenn noch irgend eine Lampe am Auto funktioniert.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Werbeaussage Audi: Das ist Licht, das auch

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ok, das mit dem ohne Licht fahren gibt es nicht nur in Berlin, das hast sogar hier auf dem Lande. :wall:
Hab gestern mal ganz bewußt probiert, drauf zu achten. Strasse war leicht feucht. Also, um nicht geblendet zu werden, mußt du ziemlich auf die A-Säule der Beifahrerseite schauen. Da siehst dann im funzel der eigenen Lichter (zumindest kommt es einem in dem Moment wie ne Funzel vor) den Strassenrand. Allerdings fahre ich dann auch in dem Moment gegen die Verkehrsregel zu schnell. Weil man soll ja nur so schnell fahren wie man innerhalb der Sichtweite zum Stehen kommt. Wenn ich mich noch recht entsinne hieß es früher sogar bei Dunkelheit innerhalb der halben Sichtweite.
Wenn also jetzt in besagter Situation ein Radfahrer oder Fußgänger unterwegs ist ohne Warnkleidung ( Was hier öfter mal der Fall ist, schwarze Kleidung und Rad ohne Licht), dann hast du schlechte Karten.

Edit: Stagara: Wenn die Leitpfosten bei euch noch 50 Meter immer auseinanderstehen, dann hab ihr es aber gut. Hier bei mir herum stehen die Pfosten grad so wie sie wollen abstandstechnisch. Man könnt fast meinen die Pfostensetzer feiern jedesmal vorm setzen ne Wodkaorgie. :mrgreen: Die nStickel stehn krumm und schief und in unterschiedlichem Abstand.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Werbeaussage Audi: Das ist Licht, das auch

Beitrag von Standgasrangierer »

Corsa Black Mamba hat geschrieben:Wenn also jetzt in besagter Situation ein Radfahrer oder Fußgänger unterwegs ist ohne Warnkleidung ( Was hier öfter mal der Fall ist, schwarze Kleidung und Rad ohne Licht), dann hast du schlechte Karten.
ich weiß zwar, wie Du's meinst, aber ich würde doch sagen: das eigentliche Problem hat der Radfahrer - und das völlig zu Recht...
Corsa Black Mamba hat geschrieben:Edit: Stagara: Wenn die Leitpfosten bei euch noch immer 50 Meter auseinanderstehen, dann hab ihr es aber gut. Hier bei mir herum stehen die Pfosten grad so wie sie wollen abstandstechnisch. Man könnt fast meinen die Pfostensetzer feiern jedesmal vorm setzen ne Wodkaorgie. :mrgreen: Die Stickel stehn krumm und schief und in unterschiedlichem Abstand.
dachte eigentlich (so wird's ja in der Fahrschule gelehrt), das sei bundesdeutscher Standard...
- aber "bundesdeutsch" war damals noch nicht so weitläufig wie heute... :wink:

und lokale Unterschiede gibt's ja mannigfaltig...
fahren unter Alkoholeinfluss, ist hier in Bayern mehr so'n Kavaliersdelikt... :roll:
dafür versteh'n die Jungs und Mädels von der Rennleitung bei Haschisch und Marijuhana überhaupt keinen Spaß und Dein Führerschein und Du gehen erstmal getrennte Wege...
- und dabei macht es sogar noch einen Unterschied, ob Du in München oder im Landkreis Fürstenfeldbruck erwischt wirst...

bei frisierten MoFas gab's sogar mal 'nen Unterschied zwischen Augsburg West (die kannten alle technischen Möglichkeiten) und Augsburg Ost ("fahr halt nich immer Vollgas..." :wink: )
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“