Ich verabschiede mich

Diskussionen um die Homepage, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Ich verabschiede mich

Beitrag von Hanau »

Hallo Community!

Ich gebe hiermit meinen Rücktritt als Webmaster und Administrator von corsa-gsi-tuning.de und vom corsaforum.de bekannt.

Ich betreibe die Seite nun seit 2001 und sie ist mir schon sehr ans Herz gewachsen, das Form, welches 2002 dazukam ist bis zum heutigen Tag eines der größten Corsaforen im deutschprachigen Internet, nicht zuletzt durch euer aller Zutun.

Ich habe eigentlich vor gehabt die gesamte Seite in den nächsten Wochen und Monaten in einem komplett neuem Look zu relaunchen aber ich muss einfach feststellen dass ich neben meinem Elektrotechnik-Studium einfach keine Zeit mehr für solch zeitraubende Hobbies habe.
Da ich meinen Corsa bereits im Jahre 2004 verkauft habe folgt nun der Rest meines Corsa-Lebenswerkes.

Da ich nicht vorhabe das Projekt zu schließen werde ich es nun bei Ebay versteigern mit der Hoffnung, dass sich ein neuer, engagierter und verantwortungsbewusster Webmaster findet der das Projekt in meinem und auch eurem Sinne weiterführt.

So, soviel von mir, ich werde mich nun aus der kompletten Corsascene zurückziehen und dieses Kapitel meines Lebens abschließen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen meinen Moderatoren für ihre geduldige und freundliche Mithilfe bedanken!

Besonderen Dank an:
CCC20XE, freakxxl, Spaz, Combo-Maniac und alle "aktuellen" Moderatoren!

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim Tunen, Bauen und Verschönern euer kleinen Flitzer und hoffe, dass euch dieses Forum auch weiterhin bei euren Vorhaben begleitet.


MfG
Maik Hanau

PS Wer mitsteigern möchste, hier der Link zur Auktion:
http://cgi.ebay.de/Verkaufe-www-corsa-g ... dZViewItem

Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

Beitrag von OJ »

RESPEKT :respekt:

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

Oh, das ist aber schade! :-(

Wir werden dich hier bestimmt vermissen!
Aber ab und an mal vorbeischauen und nach dem rechten sehen tust du doch trotzdem oder?

Ich hoffe das Forum und die Mutterseite kommen in gute Hände!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

:cry:
danke das du soviel für die corsa community getan hast und das du die seite solange gehostet hast..glaube der seite wird ein sehr wichtiger teil fehlen!
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 673
Registriert: 22.11.2003, 18:19
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Powercorsa1 »

ui, das sind mal Neuigkeiten... :schock:
Na hoffentlich findet sich da jemand, der als Forumschef geeignet ist!
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

:cry:

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

glaube kaum das sich da jemand findet der einen euro bietet.

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

hat doch schon jemand
Signatur defekt

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Sehr schade, halte dich fuer einen fairen Admin.

Andererseits finde ich die Versteigerung bei eBay absolut nicht passend.
Ich habe ein wenig Angst davor, dass sich irgendein Fuzzi mit zuviel Geld die Domain unter den Nagel reisst und hier irgendnen Scheiss draus macht. Von den Typen, aehnlich wie Domaingrabber, gibts nicht wenige im Internet.

Kannst du das Angebot bei eBay nicht bitte einstampfen und die Domain an jemanden, den du hier aus dem Forum besser kennst, und der auch daran interessiert ist, vergeben? Bitte.
Da gibts doch genug Leute, die sich bestens mit der Thematik Corsa auskennen und selbst wenn das noetige Fachwissen fehlt, um diese Webseite zu administrieren, gibts immer genug User, die bereit sind zu helfen. Aber die Entscheidung gefaellt mir absolut nicht. Du legst dein Baby wahrscheinlich in die Haende von irgendwelchen Fremden. :(

Carakustik: Ich glaube sogar, dass da einige EUROs drauf geboten werden.

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

ich nich !
kaum einer hat heute noch 30 euro monatlich über um einen kostenlosen servic anzubieten.

Benutzeravatar
stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 21.01.2005, 20:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

@patrick
du sprichst mir aus der seele!
genau das gleiche hab ich selber schon gedacht!kann nur das beste für forum hoffen!!
vieleicht hätte hanau mal erst im forum fragen sollen wer interesse daran hätte!!nun gut,ist seine entscheidung und die sollten wir respektieren!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Carakustik2003 hat geschrieben:ich nich !
kaum einer hat heute noch 30 euro monatlich über um einen kostenlosen servic anzubieten.
Gibt aber genug davon, glaub mir. Ich kenne da diverse Leute, die ganze Webspaceservices fuer lau anbieten und seit Jahren damit keinen Pfennig verdienen.

Aus beruflichen Gruenden wuerde mich das Hosting nur einen Bruchteil von dem kosten, was hier angegeben wird und da gibt es noch ne Ecke mehr von meiner Sorte.

Benutzeravatar
ascona16v
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 118
Registriert: 25.12.2005, 09:16

Beitrag von ascona16v »

Hi..
Bin am überlegen ob ich mitbiete....bin zwar auch neu hier aber mit etwas hilfe sollte das zu schaffen sein...werd mal mit dem Admin meines 2. Forums reden o er mir ggf unter die Arme greift....
sven
Biete:
GPZ 600R abzugeben - VB 699€
Bild
Suche:
Computer ab 1Gigaherz
- http://www.sandstrahlgravuren.de -
Bild

Benutzeravatar
stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 21.01.2005, 20:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

@patrick
wenn du die möglichkeit hast,das billiger zu bekommen,werum machst du das nicht?meine das aufs forum bezogen!ich z.b. hätte die 30 euro fürs forum schon übrig.leider aber nicht das fachwissen! :oops:
meine damit,lieber tun sich hier paar user zusammen und halten das forum am laufen,als das ein anderer käufer das forum irgendwann schliesst :-(

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Das hatte ich Hanau vor einiger Zeit mal per E-Mail angeboten, dass ich das ohne Gegenleistung hoste, er aber weiterhin alles selber macht. Denn da gabs schonmal arge Probleme und die Webseite war kurz davor offline zu gehen.

Er hat abgelehnt, was ich ganz gut verstehen kann, da wir uns auch nicht kennen. Daher dachte ich ja an, dass er einfach auf einen anderen hier im Forum, den er besser kennt, zielt. Da gibts ja auch ne Hand voll Personen, die er in diesem Thema speziell genannt hat. Ich denke, zu denen hat er einen guten Draht.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Spaz sogar was mit IT zu tun.

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsa-GSi-Tuning.de“