Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Steffen1979
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 103
Registriert: 10.02.2011, 00:32
Fahrzeug: Astra F , Corsa B
Wohnort: Rostock

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Steffen1979 »

Stuffilein hat geschrieben: aber nen a corsa kommt nächste woche wieder :-P
wieso weiß ich davon noch nix... :cussing: :cussing: :cussing:
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!!

Benutzeravatar
Stuffilein
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 314
Registriert: 07.01.2011, 13:10
Fahrzeug: Corsa C, Astra H
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Stuffilein »

darf mir sonst nur schimpfe anhören!!!
wenn der motorumbau fertig ist ist ja wieder platz^^
(zur not passt der corsa auch auf m dachboden)
lg.stefan

nelphi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 46
Registriert: 25.03.2011, 19:26

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von nelphi »

Ja gut, dann stell ich mich jetzt auch mal vor ;)

Ich heiße Marco, bin 21 Jahre alt/jung, und bin von Beruf angehender Kfz-Mechatroniker.

Ich fuhr jetzt 2 Jahre lang einen Fiesta, Bj. 2008, den ich leider geschrottet habe. Ich war auch noch selber schuld :( naja konnte man nix machen.

Jetzt fahr ich seit ca. 2 Wochen nen Corsa C, 1.2er mit 75 PS. Klar, mehr Leistung hätte ich schon gerne, aber da ich jetzt sowieso kein Geld im Moment habe, reicht der völlig aus.

Joa, jetzt bin ich immer auf der Suche nach günstigen, aber qualitativ keine billigen Teile. Also das Typische: Felgen, Fahrwerk, einfach alles ;)

Das war es dann von mir :)

MfG
Marco

Benutzeravatar
chriz
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2011, 15:16
Fahrzeug: Corsa C 1,0L 12V
Wohnort: Kreis Unna
Kontaktdaten:

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von chriz »

Dann wird es jetzt auch mal Zeit mich vorzustellen... :wink:

Laut meines Personalausweises heiße ich Chris und bin '88 geboren! Lebe in dem wundervollen Kreis Unna und verbringe sehr viel Zeit draußen, treibe Sport und komme immer mehr mit dem Alter, trotz steigender Spritpreise, auf den Geschmack viel Zeit am und im Auto auf der Straße zu verbringen! :driving:
Meine Berufsleben endete nun vor 3 Monaten mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik und mit dem Start eines Volltime Jobs. :cry:

Mein Vorwagen hin oder her war ein Geschenk, 15 Jahre alt mit defekter Antriebswelle, kaputtem Getriebe sowie einer undichten Zylinderkopfdichtung. Trotzdem zum Geld sparen perfekt um mir endlich einen bj. 03/2006 Opel Corsa C Z10XEP (schwarz metallic) zu gönnen. Jung, kurvig und verlangt nicht viel...so liebe ich sie! ;)

Da meine Vorliebe sich der Optik hingibt, verzichte ich gern auf Leistung und werde in den nächsten zwei Monaten mit der "noch nicht fertig geplanten" Verschönerung meines Schwarzen beginnen! :dafür:

Nun, ich denke das reicht schon für eine Vorstellung und freue mich auf 10000 Beiträge in diesem tollen Corsa-Forum!!! :respekt:

lg chriz
Das "C" bei meinem Corsa ist ein Zeichen Gottes: Corsa
Das "C" in meinem Namen ist ein Zeichen Gottes: Chriz

Mein Schwarzer:
Opel Corsa C 1,0l 12V 44kW

Benutzeravatar
Al_Marco
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 283
Registriert: 30.09.2009, 03:23
Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Wohnort: Iserlohn NRW
Kontaktdaten:

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Al_Marco »

chriz hat geschrieben: Nun, ich denke das reicht schon für eine Vorstellung und freue mich auf 10000 Beiträge in diesem tollen Corsa-Forum!!! :respekt:
Herzlich Willkommen
Da hast du dir ja was vorgenommen! Fehlen nur noch 9999 Beiträge! :dafür:
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum

umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html

renncorsa
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2011, 09:37

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von renncorsa »

Hallo,

ich heisse Yvonne, bin 39 Jahre alt und wohne im Münsterland. Seit November bin ich Besitzerin eines Opel Corsa D, 111 Jahre, und zum ersten Mal fahre ich Opel. Beruflich schraube ich an Fahrrädern, und hobbymässig fahre ich Mountainbike und auch Motorrad. Mmmh, was schreibe ich denn noch, ich hoffe, es reicht für eine Vorstellung? :roll:

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Renncorsa

Benutzeravatar
Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: 03.07.2009, 22:29
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Wohnort: Siegburg

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Blondes_Gift »

Hallo Yvonne,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :dafür: Vielleicht magst Deinen Kleinen mal vorstellen :wink:

Lieben Gruß
Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Great One
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2011, 01:42
Fahrzeug: Corsa B 2,0L 16V
Wohnort: Tirschenreuth

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Great One »

Hiho liebe Corsa Freunde^^

bin neu hier ;)

Name: Patrick
Alter: 25
Herkunft: Oberpfalz

Hoffe auf eine gute Zeit

Mfg Great One :)
Saisonfahrzeug: Corsa B Bj. 96, 2,0L 16V, K&W 40/40 Fahrwerk, Brock B5 Felgen 8x14, Friedrich Motorsport 3" Auspuffanlage, M3 Aussenspiegel, M3 Seitenschweller, Komplette Airbrush Lackierung
Alltagswagen: Astra H Bj. 05, 1.8 16V 125Ps.

Benutzeravatar
CaptainBonk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 144
Registriert: 19.11.2010, 16:53
Fahrzeug: Corsa B 1.4L
Wohnort: Anröchte
Kontaktdaten:

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von CaptainBonk »

So nun stell ich mich auch mal vor ;)

Mein name ist Frederik Bonkhoff komme aus dem kleinen Örtchen Anröchte ( liegt bei soest und dann das nahe bei dortmund :mrgreen: ) bin noch 18junge ( 22.11.1992 ) Fahre seit Nov. 2010 ein Corsa B 1.4i 44kw/60ps.

Zu meiner laufbahn:
2009 Hauptschulabschluss Absolviert darauf hin am 01.08.2009 eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik begonnen die ich aber aus Krankheitsgründen am 07.10.2010 beenden musste. Seit dem an besuche ich eine Abendschule um einen höheren Abschluss zu machen. Ich arbeite nebenbei im Karosseriebau :mrgreen: , irgendwo her muss ich ja die Piepen holen die ich in mein Corsa stecken kann :bonk:

Naja dann mal frohes schaffen :mrgreen:
Aus Gelb mach Rot

Benutzeravatar
JC88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 478
Registriert: 12.05.2011, 15:49
Fahrzeug: Astra H GTC
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von JC88 »

Na dann will ich mich auch mal vorstellen.
Einige werden mich sicherlich aus anderen Corsalastigen Foren kennen ;)

Mein Name ist Jan, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Kreis Lippe.
Ich mache derzeit eine 2. Ausbildung zum IT-Kaufmann. Vorher habe ich mein Fachabi zum Informationstechnsichen Assistenten gemacht und davor normal Realschulabschluss.
Ich höre viel (eigentlich ausschließlich 8) ) Metal, Folkrock, Mittelalter usw und habe als Hobbys neben dem Auto noch Casemodding (Computer) und Freiwillige Feuerwehr.


Derzeit fahre ich noch mein weißes Rennei, Corsa B 1.0 12V, mit diversen Änderungen. Werde ihn hier im Forum auch gern nochmal kurz vorstellen.

Gestern habe ich dann meinen 3. Corsa vom Händler geholt. Wieder ein Corsa B, diesmal allerdings Bj94 1.6 16V (C16XE) mit 109 PS. Er hat alle originalen Spoiler/Schürzen und ist aus 1. Hand.
Leider hat er viel Rost und steht deswegen erstmal ne Zeit lang auf der Hebebühne. Sobald der Fahrbereit ist gehts zum Amt und zum TÜV. Bis dahin muss der weiße noch herhalten ;)

Mein 1. Auto war übrigens ein Corsa A. Schönes Auto gewesen, schade das ich ihn abgeben musste... :?

So, ich hoffe ich finde hier viele nützliche Infos und kann auch ein wenig von dem was ich weiß weitergeben!

Gruß,
JC88

EDIT: Bild vergessen ;)
Foto-0105.jpg

Benutzeravatar
S-Tune
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2011, 20:27
Fahrzeug: Corsa B GSi

Noch einer

Beitrag von S-Tune »

Hallo Corsa Freunde!

Ich bin der Stefan, 20 Jahre jung und komme aus Offenburg. (Nähe Freiburg ca. 70km)
Seit dem 1. April besitze ich endlich(!!!) mein erstes eigenes Auto....
....es ist ein Opel Corsa Gsi mit Motorschaden. :pille:
Es ist der alter GSi mit dem c16xe Motor und 109PS.

Auf eine gute Zeit hier im Forum. :)

MfG. S-Tune / Stefan
Bild

Ben2804
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 30
Registriert: 08.06.2011, 18:51

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Ben2804 »

Hallöle,

na dann stell ich mich auch noch vor.
Ich bin der Ben, bin 20 Jahre alt und komme aus Regensburg / Bayern.
Auf den Opel gekommen bin ich, weil mein bruder seinen corsa hergeben wollte und ich ein neues auto gesucht habe. kurzerhand haben wir getauscht (ich hatte mir in einem anflug von größenwahn einen suzuki liana - minivan gekauft) den er übernommen hat und ich erfreue mich nun am corsa c 1,2 mit 75 ps. Automäßige vergangenheit sind der erwähnte suzuki, n golf 3 (1. auto das ich umgebaut habe) sowie ein mazda 323f.
berufsmäßig schließe ich grade meine ausbildung zum industriekaufmann ab und werde dann wohl in unserer firma weiter arbeiten.

Gruß Ben

captain1949
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2011, 10:36

Die kleine Schwester des Captains-Zafira

Beitrag von captain1949 »

Moin,Moin,

wie Ihr schon in der Überschrift lesen könnt, bin ich eigentlich im Zafira - Forum unterwegs. Aber da mein Zafira vor kurzem eine "kleine Schwester", einen Cosa C Cool bekommen hat, habe ich mich mal hier angemeldet. Denn ich muß beide Fahrzeuge "betreuen", da meine Frau hat außer Fahren, mit Autos nichts am Hut. Ich hoffe, dass ich mich nicht zu oft wegen Problemen an unserer "kleinen Schwester" hier melden muß. Wenn doch, würde ich mich über Eure Hilfe freuen.

Auf gute "Zusammenarbeit" und Gruß
captain1949


P.S. Hatte diesen Beitrag aus Unwissenheit in einer anderen Kategorie geschrieben. Vielleicht löscht ein Moderator dort den Beitrag.
Danke.

Benutzeravatar
vwmkiii
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2011, 19:53
Fahrzeug: BMW E46 Touring

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von vwmkiii »

Bin nun auch an Board, bzw. für meine Freundin.

Sie hat sich für ein Corsa B entschieden, mal schauen ob und was gemacht wird.

Erstmal soll er fahren, vielleicht kommt noch nen Fahrwerk, Felgen etc.

Wobei Mucke und Rückleuchten sollen noch kommen.

ReeSeeR566
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2011, 20:29
Fahrzeug: Corsa C 1,2
Wohnort: Werl

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von ReeSeeR566 »

Na dann stell ich mich auch mal vor :)

Bin der Patrick aus Werl (liegt in der nähe von Dortmund). Bin grade erst 18 geworden :) (hab am 20.08 geburtstag). Fahren tue ich einen Corsa C 1.2 mit 75 PS. Ich denke das reicht auch fürs erste! Im moment bin ich in der 11 und mache Fachoberschule in richtung Elektrotechnik.

Joa das wars erstmal von mir :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“