Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Patrick »

Willkommen im Forum, schoene Einstellung!

Hast du auch noch Young- bzw. Oldtimer?? Bin neugierig!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Fombo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2012, 09:30
Fahrzeug: Combo B 1.7D

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Fombo »

Hallo Patrick,

lieben Dank für die Begrüßung.

Habe derzeit "nur" nen VW T3 (Transporter, kein Camper). Ich hoffe dass ich in einigen Monaten eine "restaurierte" Vespa PX 80 mit größerem Zylinder durch die Gegend bewegen darf. Eine Simson Schwalbe habe ich auch noch, doch die muss bald "abgestoßen" werden. Aber erst wenn sie wieder fahrbereit ist... :?

Ich hoffe, dass ich in wenigen Jahren noch ein ältere Enduro, ne Zweite vespe, ein Dnepr-Gespann, nen Saab 900i, nen Käfer, nen alten Mazda Kombi o.ä. besitze :mrgreen:

Mal sehen, was die Zeit so bringt.

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Patrick »

Ich hab meinen verschollenen Bruder gefunden. ;-) Vorallem die Dnepr.. ne Molotow wuerde mir auch noch zusagen. Viel Erfolg dabei!
Interesse an einem 608er Daimler aus '72? :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Fombo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2012, 09:30
Fahrzeug: Combo B 1.7D

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Fombo »

Patrick hat geschrieben:Ich hab meinen verschollenen Bruder gefunden. ;-) Vorallem die Dnepr.. ne Molotow wuerde mir auch noch zusagen. Viel Erfolg dabei!
Interesse an einem 608er Daimler aus '72? :)
;)

Ein 608 ist für mich im Moment zu groß. Später vielleicht ;)

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Balu »

Auch von mir ein herzliches Grüß Gott.
Schön das es noch Jüngere gibt, die auch ohne BlingBling auskommen :dafür:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

ladde
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2012, 20:28
Fahrzeug: Opel Corsa A 1,2L
Wohnort: donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von ladde »

Hi und guten Abend aus donauwörth!

Ich hatte schon mal einen Corsa A, und habe immer geschwärmt davon, dessentwegen habe ich gestern von meiner Freundin einen Corsa A zum Geburtstag geschenkt bekommen ;-)

Sie selbst ist eine grose Opel verrückte, genauso wie ich und der Rest underer wg!

Ich würde 21 Jahre jung, bin leidenschaftlicher opelfan, opelschrauber...

Auch bin ich selbst Gründungsmitglied unseres opelclub!

Mein tägliches Brot verdiene ich damit, dass ich anderen Leuten aufs Dach steige (zimmerer)

Bei Fragen zu mir etc, schreibt mich an, Leute! ;-)

MfG

Ladde
Am Auspuff hab ich gerochen,
an der Antenne mich gestochen.
Mit Blut hab ich geschrieben,
ich werde immer Opel lieben!!!

alfred123
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2012, 20:29

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von alfred123 »

hallo auch von mir
anfang 30
ausm randosten
corsa c mit 60 wilden gäulen

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 19.10.2012, 16:17
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Marxzell

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Trabbi »

Hallo Corsaner,

da ich diesen Thread erst jetzt gefunden habe stelle ich mich auch hier noch einmal vor.

Ich heisse mit bürgerlichem Namen Hans, wurde 1967 in Kranenburg am Niederrhein geboren und wohne seit März 2000 in meiner Wahlheimat nördlicher Schwarzwald. Den Nick Trabbi verwende ich seit 1999 (damals habe ich in der Tat eine Rennpappe gefahren) eigentlich für alle Internet-Communities, sofern dieser noch nicht durch einen anderen User belegt ist. Vielleicht kennt mich ja schon der ein oder andere aus einer anderen Community (z. B. SWR3, RenaultR19World, Netzwerktotal, Hyundaiboard, Nissanboard)

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich zwar für einen weniger körperlich belastenden Beruf entscheiden, aber vor meiner Ausbildung zum Bürokaufmann konnte ich während des Schulpraktikums, eines Berufsvorbereitungsjahrs und durch meinen Vater (gelernter Kfz.-Mechaniker) ausreichend Kenntnisse sammeln, daher sieht man mich in Werkstätten doch eher selten.

Seit Ende Oktober fahre ich nun notgedrungen einen 97er Corsa Viva (französisches Modell) mit dem 1.0 12V Motor, 150 TKM und HU bis 01/2014. Wie lange ich ihn fahre wird sich nächstes Jahr im Sommer zeigen, dann werde ich mit ihm vorzeitig zur HU fahren und mich entscheiden ob ich noch ein paar Jährchen behalte oder mir was anderes zulege.

Gruß

Hans

JabbatheHut
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2012, 08:46

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von JabbatheHut »

Hallo und Gruß aus Dortmund.

Ich heiße Lothar, bin 43 Jahre alt und seit 3 Tagen ist ein Opel Corsa 1.0, Bj 1998, meiner.
Hoffe, dass ich viel Spass und wenig Mängel an und mit diesem Wagen haben werde.

Benutzeravatar
Carina_VIE
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2013, 12:46
Fahrzeug: Corsa B, 1,4l
Wohnort: 47918 Tönisvorst

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Carina_VIE »

Hallo in die Runde!

Ich möchte mich und meinen kleinen Corsa B kurz vorstellen:

Ich heisse Carina, 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Schwarzwald, seit 2006 bin ich am Niederrhein "eingebürgert", momentan wohne ich in Tönisvorst (Nahe Krefeld; grob gesagt zwischen Düsseldorf und Venlo).

Ich habe im Jahr 2009 mein Abitur gemacht und studiere jetzt seit 3 Jahren Wirtschafts- und Verwaltungsinformatik.

Aufgrund des Zwiespalts, wo mein Geld hingehen soll, habe ich mich zuerst fürs Studium und danach für meinen Führerschein und ein eigenes Auto entschieden. Ich bin also Fahranfänger (seit November 2012) und bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines kleinen aber feinen Corsa B.

Mein kleiner Flitzer hat folgende Eckdaten:

Corsa B 1,4l
Baujahr 95 (EZ: 03/95 -> es wird bald volljährig :) )
44 kW/60 PS
Motor: c14nz

Felgen: 14" (Winter: Alu, Sommer:Stahl)

Modell Swing Joy mit Schiebedach 8)

Eigentlich ist mein Kleiner schwarz, aber als ich ihn gekauft habe (ich bin 4. Hand) war er schwarz matt. Nachdem mein Freund ihn ganze 5mal poliert hat, glänzt er wieder schön.

Am Motor sowie am Fahrwerk wird nichts verändert werden, es ist halt mein erstes Auto und darf mich so lange begleiten, wie es möchte ;)

Ich möchte den Fokus auf die Optik legen, was bedeutet, dass es ein Mädchen-Auto wird.
Bisher sind Schmetterlinge und Blumen in pink drauf geklebt, nächste Woche werden die Sommerfelgen foliert, sie werden ebenfalls pink und da freu ich mich schon drauf :wink:

Da mein Freund einen Hyundai Genesis Coupe fährt und mit seinen Jungs regelmässig rumschraubt, hat er mich ein bisschen angesteckt, aber, wie schon gesagt, der Fokus liegt bei der Optik. Allerdings verbringe ich jetzt auch so manche Stunden am Wochenende in der Garage und gucke zu und lerne :wink:

Ich möchte hauptsächlich den Innenraum anders gestalten, mein Kleiner hat ja jetzt schon einige Jahre und ein paar Vorbesitzer auf dem Buckel, von daher ist der Innenraum ein bisschen abgenutzt bzw nicht mehr vorhanden.

Da ich beruflich aus einer ganz anderen Richtung komme, habe ich mit Auto so gar nicht zu tun, bis letzte Woche war ein Auto für mich: es hat 4 Räder, einen Motor und bringt mich von A nach B.

Einige werden jetzt mit Sicherheit die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ABER: jetzt hab ich ein eigenes Auto und betrachte das von einer anderen Seite.

Da ich vieles selber machen möchte, würde ich gerne das ein oder andere Mal auf die Erfahrung von euch zurück greifen und gerne Fragen stellen, und habt bitte ein Nachsehen mit mir, ich bin eine Frau, die von Autos so keine Ahnung hat, aber das soll sich im Laufe der Zeit ändern :)

So, das wars erstmal von meiner Seite.

MfG Carina

pelu
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2013, 11:41

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von pelu »

Hallo Opelaner, ich, EZ 1954, Vorname Peter, habe mich jetzt mal hier angemeldet. Ich gebe zu, es geht mir überwiegend um technische Hilfe, die Tochter fährt einen Corsa C, EZ Okt. 2002-1,4-90 PS und das Auto, mittlerweile 145.000 KM auf dem Buckel, hat immer mehr "Wehwechen".

Ceryna
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2013, 22:19
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Ceryna »

Hallo mein Name ist Anne und ich komme aus Hamburg.

Seit dem ich meinen Führerschein gemacht habe vor 8 Jahren fahre ich Opel.
Mein erster Opel war ein Corsa B.
Ich habe ihn so sehr geliebt <3

Mittlerweile fahre ich einen Corsa C BJ 2002!

Ich hoffe das ich in diesem Forum neue Anregungen für mein Baby finde.

Auf nettes miteinander!

Benutzeravatar
Corzilla88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 30.06.2013, 00:08
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Corzilla88 »

Hallo Village-People!

Ich bin der Corzilla88 alias Carsten.

Komme aus dem schönen Münsterland,Greven um genau zu sein.
Bin 24 Jahre alt und verdiene täglich Brot als Lagerarbeiter bei einer riesigen Firma für Glasfaser- und Carbongelege.

Ich bin stolzer Besitzer eines 1992er 1,4i mit 61 Tsd auf der Scheibe:)

Corsa et labora
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2013, 14:28

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Corsa et labora »

Hallo an alle,

Tom aus Solingen, Neu, bzw. "Gebraucht" Corsa B Fahrer seit ein paar Tausend km.


Freue mich, dass es dieses Forum gibt, da naturgemäss mit einem Auto auch die
Reparaturen kommen :wall:

Unsere andere Familienkutsche (Frau und zwei Hundels) ist ein Microcar Virgo, aber um den stehts
aktuell schlimmer, dem hats ein Lager im Getriebe zerhauen, mitten im Umzug,
und so sind wir auch zum Corsa gekommen, und haben eigentlich viel Spass daran.


Ich bin Gelegenheitsschrauber, bitte um Nachsicht wenn ich ggf. "doof" nachfragen muss :oops:




Nun denn, Kupplung kommen lassen....... :driving:

Soulfire
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2013, 20:47

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Soulfire »

Hallo Zusammen!
Mein Name ist Andrea, ich bin 30 und wohne in Bergheim.
Ich habe einen Opel Corsa, weis, das der vier Räder und ein Lenkrad hat :shock: und werde mich zwecks Geld sparen wohl mal näher mit dem Auto beschäftigen müssen.
Ich hoffe dabei auf Unterstützung durch dieses Forum in Form von Antworten auf wirklich blöde Fragen! :wink:
Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“