Die Suche ergab 52 Treffer

von M1ghtyWolf
02.03.2014, 19:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: c12nz läuft nur noch auf drei Zylindern
Antworten: 29
Zugriffe: 3829

Re: c12nz läuft nur noch auf drei Zylindern

Also das der Zünverteiler kann auch defekt gehen.

Bei meinem Astra F mit C14NZ lief das Auto wegen einem defekten Zündverteiler nicht.
von M1ghtyWolf
28.02.2014, 10:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: c12nz läuft nur noch auf drei Zylindern
Antworten: 29
Zugriffe: 3829

Re: c12nz läuft nur noch auf drei Zylindern

Kauf doch einfach einen Kompressionstester bei eBay 15€ ist nicht die Welt.
Ist zwar nicht super genau aber um zu erkennen ob was im Argen ist reicht es dicke.

Klick
von M1ghtyWolf
26.02.2014, 17:37
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: tankanzeige stimmt nicht ???
Antworten: 9
Zugriffe: 3460

Re: tankanzeige stimmt nicht ???

phex77 hat geschrieben:Meine Folie habe ich gelötet. Die Bruchstelle einfach mit einem Kabel gebrückt. - hält bis heute. :)
So hab ich es bei meinem Astra auch gemacht :wink:
von M1ghtyWolf
11.02.2014, 14:11
Forum: Innenraum (Corsa A)
Thema: tacho mit drehzahlmesser???
Antworten: 4
Zugriffe: 3011

Re: tacho mit drehzahlmesser???

Ja entweder so,

oder du verlegst deine Tachowelle einfach ein wenig anders durch den Lenksäulenhalter.

Bei mir hat das bis jetzt immer gereicht um DZM Tacho im 1,2er zu verbauen.
von M1ghtyWolf
09.02.2014, 17:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Opel Corsa A GSI Original fährt nur mit viel Gas geben :-)(
Antworten: 9
Zugriffe: 1609

Re: Opel Corsa A GSI Original fährt nur mit viel Gas geben :

Wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet sagt es aus das ein Fehlercode im Steuergerät hinterlegt ist. Diesen kann man mit einfachsten Mitteln rausfinden, man brauch eigentlich nur eine Büroklammer :wink: . Hier findest du eine Anleitung: Fehlercode ausblinken Dann schaust du in die Liste ob dein Code...
von M1ghtyWolf
09.02.2014, 16:10
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Opel Corsa A GSI Original fährt nur mit viel Gas geben :-)(
Antworten: 9
Zugriffe: 1609

Re: Opel Corsa A GSI Original fährt nur mit viel Gas geben :

Ich geb dir nen Wink mit dem Zaunfall :wink: .
mkl_anim.gif
mkl_anim.gif (166.92 KiB) 1602 mal betrachtet
von M1ghtyWolf
05.02.2014, 14:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: kaltlaufregler
Antworten: 11
Zugriffe: 1533

Re: kaltlaufregler

Ein wenig genauere Angaben wären nicht schlecht, suchst du die Einbauanleitung oder einfach nur die ABE? Hier hast du die ABE: Edit: Auf Hinweis von einem User,das posten von ABE´s und Gutachten ist nicht erlaubt und kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Daher gibs die ABE nur per PN oder M...
von M1ghtyWolf
02.02.2014, 12:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa a 1.2 umbau c20ne
Antworten: 9
Zugriffe: 2933

Re: Corsa a 1.2 umbau c20ne

Kompletten Kabelbaum vom Kadett stehst du wieder vorm selben Problem wie mit dem kompletten Kabelbaum vom Vectra. Nimm nur den Motorkabelbaum, da musste fast nichts ändern, ich glaub das waren max. 10 Leitungen die man aneinander löten musste. http://www.corsaforum.de/umbauten-ab-2-0l-f4/umbau-kabel...
von M1ghtyWolf
02.02.2014, 00:34
Forum: Off-Topic
Thema: neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Re: neu hier

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Hab auch schon den ersten Tipp für dich:

Verwende Satzzeichen und beachte die Groß und Kleinschreibung.

Das steigert die Lesbarkeit deiner Beiträge um ein vielfaches und es wird dir auch eher geholfen :wink:
von M1ghtyWolf
01.02.2014, 21:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa a 1.2 umbau c20ne
Antworten: 9
Zugriffe: 2933

Re: Corsa a 1.2 umbau c20ne

Antriebswellen kannst du grad hier im Forum bekommen :wink: :

kategorie-biete-f12/hennig-antriebswell ... 49561.html
von M1ghtyWolf
01.02.2014, 13:51
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa a 1.2 umbau c20ne
Antworten: 9
Zugriffe: 2933

Re: Corsa a 1.2 umbau c20ne

Motor, Getriebe, Motorkabelbaum, Steuergerät, Bremse, Krümmer und Kat. Denke das wars was du brauchen kannst. Antriebswellen werden zu lang sein, schau dir doch bloß mal den Radstand vom Corsa A an und danach den vom Vectra. Entweder baust auf F13 um und fährst die Standartwellen (kann aber sein das...
von M1ghtyWolf
23.01.2014, 12:53
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Zwei Fragen zu Scheinwerfern und Elektrik der Scheinwerfer
Antworten: 11
Zugriffe: 2951

Re: Zwei Fragen zu Scheinwerfern und Elektrik der Scheinwerf

Das mit den Scheinwerfern war schon öfter mal eine Frage. Hier mal 2 Beispiele die Suche und google spuckt sicher noch mehr aus. http://www.corsaforum.de/karosserie-und-anbauteile-a--f37/front-scheinwerfer-vom-polo-86c-an-corsa-a-facelif-t26795.html http://www.corsaforum.de/karosserie-und-anbauteile...
von M1ghtyWolf
11.10.2013, 21:32
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Suche Kabelschuhe
Antworten: 6
Zugriffe: 3023

Re: Suche Kabelschuhe

Sieht aus wie eine Flachsteckerhülse aus einem Relais-Sockel /Sicherungskasten.

Vllt wirst du hier fündig:
http://www.autoteile-plauen.de/kfz_elek ... eite_2.htm
von M1ghtyWolf
27.09.2013, 10:43
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: '90er VFL und '92er FL
Antworten: 319
Zugriffe: 52025

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Wieso ist das unpraktisch?

Im Winter soll man die Handbremse schließlich auch nicht anziehen, wenn man das Auto abstellt :wink: .

Zur erweiterten Suche